Ritter aus Leidenschaft (2001)

Bilder: Columbia TriStar
Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
A Knight's Tale
USA 2001 | Komödie, Abenteuer | 132 min.

Heath Ledger gibt vor ein Ritter zu sein

Seiner niederen Herkunft zum Trotz träumt William Thatcher (Heath Ledger) davon, einmal an einem großen Ritterturnier teilnehmen zu können. Leichter gesagt als getan, denn im 14. Jahrhundert ist es nur Männern von edlem Geblüt gestattet, den vornehmsten aller Wettkämpfe zu bestreiten. Doch als William eines Tages unverhofft in den Besitz einer strahlenden Rüstung gelangt, fordert er sein Schicksal heraus. Unter falschem Namen legt William auf dem Turnier-Parcours eine aufsehenerregende Siegesserie hin und avanciert zu einem Superstar seiner Zeit, der nicht nur das Herz der noblen Lady Jocelyn (Shannyn Sossamon) erobert, sondern auch die Massen begeistert. Bis seine Herkunft ihn einholt.
Darsteller
Genre Komödie, Abenteuer
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 11.05.2001
AT-Start

Forum

70.1% Filmbewertung
16 Einträge    38 Bewertungen
  • Klassiker

    Vielleicht ist der Film nicht ganz so gut gealtert. Und historisch korrekt ist er ganz bestimmt nicht. Aber für seine Zeit einfach ein super Film! [ weiter ]
    19.05.2020, 20:06 Uhr