The Brothers Bloom

Bewertung durch grummel  70% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „The Brothers Bloom“ von grummel


grummel (26.02.2010 10:18) Bewertung
Toll bis zur Halbzeit
Die erste halbe Stunde des Films hat mich gefesselt. Selten habe ich so liebenswürdige Charaktere in einer perfekt erzählten lustigen Geschichte gesehen. Vom ersten Trickbetrug, bis hin zur "Rekrutierung" von Penelope habe ich mich wunderbar amüsiert.
Dann wurde die Handlung aufgesetzt und es scheint, als konnte sich der Regisseur nicht entscheiden, ob er einen lustigen Film über Trickbetrüger machen wollte oder doch einen tiefsinnigen Film über das Leben. Man wartet noch auf ein großes Finale, einen zufriedenstellende alles erklärenden Abschluß, da ist der Film aber auch schon aus.
Dass der Film den Zuseher leicht fragend zurückläßt, liegt nicht an den Schauspielern, die holen von Anfang bis zum Schluss das Beste aus ihren Rollen heraus.
Fazit: Unbedingt die erste (halbe) Stunde ansehen, wer dann doch lieber was anderes machen mag, hat nix versäumt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Brothers Bloom“
zurück zur Userseite von grummel