Nord

Bewertung durch 8martin  30% 
Durchschnittliche Bewertung 57%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Nord“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (13.12.2011 15:57) Bewertung
Eine ungewöhnliche Reise
So kurz und knackig wie der Titel ist auch die Handlung des Films. Jomar, ein Liftbetreiber macht sich auf zu seiner früheren Ehefrau und Tochter. Bei Erreichen des Ziels endet die Filmrolle…
Unterwegs triff er sonderbare Gestalten, die ihm auf ihre Art und Weise zu verstehen geben, dass sie ihn mögen: ein Teeny, ein Schwuler und ein alter Mann. Es passiert nichts Spektakulären, wenn man mal von Großvaters unverhoffter Rutschpartie unter die Eisoberfläche absieht, dem das Schneemobil voraussank. Und das ist sonderbar, weil unangekündigt und unkommentiert. Es ist halt so! Der Schnee prägt die Szenerie; ein Feuer und der Schnaps bringen allein Wärme von außen. Menschliche gibt’s nicht. Punkt. Aus. Ende.
Es lohnt auch nicht etwas hineinzugeheimnisen, was nicht drin steckt. Wie z. B. Langeweile oder Handlungsarmut, manche nennen es Ruhe.
Wenn der Abspann läuft, hat man die letzten 75 Minuten bereits vergessen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nord“
zurück zur Userseite von 8martin