Wehrlos - Die Tochter des Generals

Bewertung durch 8martin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Wehrlos - Die Tochter des Generals“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (16.09.2009 12:50) Bewertung
Frauen in der Army
Die Handlung ist durchaus spannend und auch etwas verschachtelt. Und weil die Dialoge trotz des ernsten Themas witzig und geistreich sind, ist es auch gute Unterhaltung. Natürlich spielt John Travolta sie alle an die Wand. Er hat die lockeren, ironischen Sprüche drauf und so gerät die Story nicht zur Melodramatik. Sein Problem ist es, ob er mehr Soldat oder Polizist ist, wenn er innerhalb der Army ermittelt. Er wird eine Entscheidung treffen. An seiner Seite gibt Madeleine Stowe ihr Bestes und kann sogar in einigen wenigen Szenen als weiblicher Macho überzeugen.
Frauen beim Militär ist immer noch ein Thema, das, solange es keine Vergehen gibt, besser unerwähnt bleibt. Hier geht es um mehr als um eine bloße Vergewaltigung, sagt John: es geht um Verrat, und zwar nicht nur innerhalb der Armee…
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wehrlos - Die Tochter des Generals“
zurück zur Userseite von 8martin