5 Einträge
10 Bewertungen
67% Bewertung
  • Bewertung

    Frauen in der Army

    Die Handlung ist durchaus spannend und auch etwas verschachtelt. Und weil die Dialoge trotz des ernsten Themas witzig und geistreich sind, ist es auch gute Unterhaltung. Natürlich spielt John Travolta sie alle an die Wand. Er hat die lockeren, ironischen Sprüche drauf und so gerät die Story nicht zur Melodramatik. Sein Problem ist es, ob er mehr Soldat oder Polizist ist, wenn er innerhalb der Army ermittelt. Er wird eine Entscheidung treffen. An seiner Seite gibt Madeleine Stowe ihr Bestes und kann sogar in einigen wenigen Szenen als weiblicher Macho überzeugen.
    Frauen beim Militär ist immer noch ein Thema, das, solange es keine Vergehen gibt, besser unerwähnt bleibt. Hier geht es um mehr als um eine bloße Vergewaltigung, sagt John: es geht um Verrat, und zwar nicht nur innerhalb der Armee…
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.09.2009
    12:50 Uhr
  • Bewertung

    Brutal und Grausam

    Warnung: Wehrlos ist kein Film für schwache Nerven das Bild der toten sexuell belästigten Frau bleibt einem lange im Kopf.

    John Travolta spielt diesmal eine Rolle die ihm gelegen ist. James Cromwell spielt auch sehr gut und auf jeden Fall sehr grausam.

    In fast keinem Film sind die dunkler Abgründe der Menschheit (oder der Menschen beim Militär). John Travolta kommt auch erst gegen Ende als Held herraus. Wunderbare Spannung mit viel Action und wunderbaren Dialoge und einer schauspielerischen Leistung besonders von John Travolta der mich in seinen neueren Filmen immer wieder enttäuscht.
    05.11.2006
    12:01 Uhr
  • Bewertung

    Durchaus in Ordnung

    Ursprünglich war ich skeptisch gewesen, was John Travolta und die Militär-Rolle betraf. Aber dann, so nach ein bis zwei Minuten Film gleich die erste positive Überraschung: die Filmmusik stammt von Carter Burwell und paßt wie eine A-Garnitur eines Offiziers maßgeschneidert zu den hervorragend geschnittenen Bildern.

    Die Geschichte zieht sich ein wenig, war aber trotzdem niemals langweilig und so vermochte mich der Film als einzige positive Überraschung sehr zu fesseln und zu unterhalten. Empfehlenswert.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.10.2006
    20:34 Uhr
  • Bewertung

    Sex and crime

    Auch im Militärbereich bewährt sich die erfolgreiche Formel “sex and violence”, wie Simon West mit seinem Thriller beweisen konnte. Gäbe es die höchst spannende Handlung mit vielen unerwarteten Wendungen und Halbwahrheiten sowie dem Opfer-Täter-Spiel voller Verdächtigungen und Misstrauen nicht, dann wäre „The General’s Daughter“ trotzdem nach wie vor Unterhaltung auf hohem Niveau – denn West hat eine selten so perfekte Besetzung voller menschlicher Zweifel und dunkler Abgründe um sich vereint, dass es ein wahrer Genuss ist, die intelligenten Dialoge mitzuverfolgen. John Travolta liefert mit seiner Leistung genug Überzeugung, um alle seine Misserfolge der vergangenen Jahre vergeben zu wollen. Mitunter ist er sogar dermaßen überzeugend, dass man sich ruhig eine Oscar-Nominierung erwarten hätte können. Der andere Star der Films ist James Woods in einer für in eher ungewöhnlichen Rolle, die er bravourös und gleichzeitig faszinierend meistert. Ein filmisches Meisterwerk, das weder im Kino noch auf DVD groß beworben wurde, es aber getrost verdient hätte, da man selten so viel Qualität und Intelligenz in einem Hollywoodfilm erleben konnte.
    14.09.2006
    19:15 Uhr
  • Bewertung

    naja

    war ganz okay auch wenn ich mal kurz eingeschlafen bin...
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    20:35 Uhr