Crazy Heart

Bewertung durch patzwey  80% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Crazy Heart“ von patzwey


patzwey_83fc2ada0d.jpg
patzwey (16.08.2010 20:47) Bewertung
Crazy Heart
Stimmiger Roadmovie durch das Seelenleben eines alternden Countrysängers, der mit einer neuen Liebe wieder neue Hoffnung schöpft. Der Film erzählt diese einfache Geschichte und er erzählt sie auf eine fantastische Art und Weise.

Regisseur Scott Cooper kommt weder mit erhobenen Zeigefinger daher, noch will er uns über das Leben belehren. Die Botschaft des Films ist viel simpler: Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern und es gibt immer Hoffnung. Egal wie tief man fällt.

Dieses Gefühl wird getragen von großartigen Songs und Bildern. Jeff Bridges spielt seine Rolle eindrucksvoll authentisch und charismatisch. Des öfteren habe ich mir während des Films die Frage gestellt, ob er in einer Rolle, oder einfach nur er selbst ist.

Colin Farrell wirkte auf mich in seinen ersten Minuten etwas fehlbesetzt, konnte mich dann aber schnell überzeugen. Jedoch gelingt es ihm nie aus dem riesigen Schatten von Jeff Bridges zu treten.

In diesem Sinne: “Pick up your crazy heart and give it one more try”

P.S. Der Soundtrack zum Film ist übrigens sehr empfehlenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Crazy Heart“
zurück zur Userseite von patzwey