Invictus - Unbezwungen

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Invictus - Unbezwungen“ von Harry.Potter


Apanatschka (21.02.2010 15:14)
Topp!
Film gerade OmU (in Linz) gesehen. Ohne viel weiteres Getue muss ich sagen: Einer der besten Filme seit sehr langer Zeit!!! - Ist zu hoffen, dass dieser Film - trotz lateinischem Titel - sein Publikum findet! Ich wünsche Clint Eastwood, dass er 100 Jahre wird und weiter solche Filme macht.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (13.04.2010 14:38) Bewertung
Ruhig, zielstrebig, nachdenklich
Der ganze Film kreist (wie zu erwarten war) um die Hauptfigur Nelson Mandela. Seine Zeit im Gefängnis wird zwar nicht mehr gezeigt, aber die Wirkungen, die seine Gefangenschaft in seiner Persönlichkeit hinterlassen haben, sind deutlich. Nachdem er so lange in einer so kleinen Zelle eingesperrt gewesen war, ist sein innerer Blick weit geworden für die großen Zusammenhänge des Lebens und hält sich nicht mit vordergründigen Kleinigkeiten auf. Morgan Freeman spielt die Rolle souverän und meisterlich, man traut ihm das Präsidentenamt zu (nicht nur in Deep Impact).

zum gesamten Filmforum von „Invictus - Unbezwungen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter