6 Einträge
11 Bewertungen
87.3% Bewertung
  • Bewertung

    Unbezwungen...

    ist dieser Film leider nicht. Er ist nicht schlecht und führt ganz sicher einige Nationen zusammen. Für mich wurden viele Dinge erzählt, die nicht notwendig waren und einige Dinge haben mir persönlich gefehlt. Dieser typische Sportfilmcharme der in so vielen Filmen vorkommt. Doch es war hier bestimmt Absicht, das sein zu lassen und mehr Rücksicht auf Politik zu legen. Ich konnte mir ursprünglich Matt Damon nie in dieser Rolle vorstellen, doch er hat seine Aufgabe gemeistert. Nichtsdestotrotz ist der Film interessant und für Rugby Fans sicher ein muss.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    12.03.2011
    14:58 Uhr
  • Bewertung

    Mandela

    Lange hats gedauert, doch endlich hab ich Zeit gefunden Ihn auf DVD zu sehen. Bilder und Story tragen die unvergleichliche Handschrift von Clint Eastwood, hatte dadurch Hohe Erwartungen die Leider nur zum Teil erfüllt wurden, Story hinkt mit anhaltender Dauer des films etwas nach, hätte mir auch mehr Geschichtsträge Teile aus Mandelas Leben erhofft, trotzdem sehr Stimmig inszenierter Sportfilm der dem Seher vermittelt das Teamgeist eine ganze Nation zusammenführen kann...
    13.02.2011
    22:18 Uhr
  • Bewertung

    ich ...

    .. spiel selbst aktiv rugby und war natürlich erfreut, zu sehen, dass eastwood so was in die hand nimmt. kurzum: der film besticht durch tiefe und emotion, der sport als überbringer des gefühls der zusammengehörigkeit ist perfekt! toller film!
    05.08.2010
    12:36 Uhr
  • Bewertung

    Topp!

    Film gerade OmU (in Linz) gesehen. Ohne viel weiteres Getue muss ich sagen: Einer der besten Filme seit sehr langer Zeit!!! - Ist zu hoffen, dass dieser Film - trotz lateinischem Titel - sein Publikum findet! Ich wünsche Clint Eastwood, dass er 100 Jahre wird und weiter solche Filme macht.
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    21.02.2010
    15:14 Uhr
    • Bewertung

      Ruhig, zielstrebig, nachdenklich

      Der ganze Film kreist (wie zu erwarten war) um die Hauptfigur Nelson Mandela. Seine Zeit im Gefängnis wird zwar nicht mehr gezeigt, aber die Wirkungen, die seine Gefangenschaft in seiner Persönlichkeit hinterlassen haben, sind deutlich. Nachdem er so lange in einer so kleinen Zelle eingesperrt gewesen war, ist sein innerer Blick weit geworden für die großen Zusammenhänge des Lebens und hält sich nicht mit vordergründigen Kleinigkeiten auf. Morgan Freeman spielt die Rolle souverän und meisterlich, man traut ihm das Präsidentenamt zu (nicht nur in Deep Impact).
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      13.04.2010
      14:38 Uhr
  • OV?

    grüße

    weiß irgendwer, ob ein grazer kino den film in der orignal fassung zeigt?

    lg
    18.02.2010
    14:45 Uhr