Der Schuh des Manitu

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 55

Forumseintrag zu „Der Schuh des Manitu“ von Harry.Potter


HummerHai (06.03.2005 22:02)
Schön schwachsinniger Schoschonenschund
Der Schuh des Manitu war für mich eher eine Enttäuschung, denn man war von der Bullyparade einige gute Gags gewohnt, der Film bietet davon aber eher wenige. Es kommen hauptsächlich Witze in Richtung "zwei poppende Karnickel im Mondlicht" vor, geistreiche Witze wie das Auftauchen von Karl May sind selten. Trotzdem ist Der Schuh des Manitu ein lustiger Film für zwischendurch, wenn auch keine ernstzunehmende Winnetou-Persiflage.
 
 
HummerHai (06.03.2005 22:02)
Schön schwachsinniger Schoschonenschund
Der Schuh des Manitu war für mich eher eine Enttäuschung, denn man war von der Bullyparade einige gute Gags gewohnt, der Film bietet davon aber eher wenige. Es kommen hauptsächlich Witze in Richtung "zwei poppende Karnickel im Mondlicht" vor, geistreiche Witze wie das Auftauchen von Karl May sind selten. Trotzdem ist Der Schuh des Manitu ein lustiger Film für zwischendurch, wenn auch keine ernstzunehmende Winnetou-Persiflage.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.05.2005 14:03) Bewertung
Wegwerf-Komödie
Es gibt in unserem Alltag so viele wegwerf-Produkte. Solche, die wir einmal benutzen und dann nicht mehr zu brauchen sind. So etwas ist für mich auch "Der Schuh des Manitu". Eine herrliche Persiflage auf die Cowboy- und Indianer-Filme à la Karl May. Sehr, sehr liebevoll inszeniert mit vielen köstlichen Details und einigen wirklichen Schenkelklopfern. Und außerdem (oder gerade weil) aus europäischer Produktion.

Ein zweites Mal ziehen die Witze aber nicht mehr. So gesehen ist er ein Weg-Werf-Film. Aber das ist keineswegs was Schlechtes.

zum gesamten Filmforum von „Der Schuh des Manitu“
zurück zur Userseite von Harry.Potter