31 Einträge
55 Bewertungen
68.8% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Indianer - Servus!

    Ein Klassiker des deutschen Films, ein Film den man zur damaligen Zeit gesehen haben muss.
    Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Karvanian, bekannt aus der Bullyparade produzieren eine Komödie/Persiflage auf die Wild West/Spaghetti Western Filme und diese schlägt ein wie eine Bombe.

    Ich finde, dass es auch heute noch ein Muss ist, der Humor ist einzigartig und konnte bisher nicht reproduziert werden, nicht einmal von den Machern selbst. Auch der Erfolg, den der Film hatte, ist kaum zu toppen und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
    Eine brachiale, platte und auch etwas niveaulose Komödie, die trotzdem jeden zum Lachen bringt!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    11.11.2015
    23:17 Uhr
  • Bewertung

    Cowboy und Indianer

    Der Schuh des Manitus ist eine Persiflage auf die Western Filme der siebziger achtziger Jahre, der mit einer klassischen Karl May Vorlage versucht zu unterhalten. Hierfür wird jedes Klischee und jeder Stereotyp bis zum bitteren Ende ausgeschlachtet.
    Der Versuch eine Sketch Serie, die im TV gut läuft und sehr beliebt ist, auf einen gesamten Film auszudehnen, kann gut gehen oder extrem in die Hose. Beim der Schuh des Manitus ist es genau die Mitte. Der Film macht einmal Spaß und ist durchaus unterhaltsam. Ab dem zweiten Mal macht der Film aber kein bisschen mehr Spaß.
    Für Leute der seichten deutschen Unterhaltung mag der Film auch beim wiederholten ansehen noch Spaß machen. Ich persönlich konnte nur einmal lachen.
    sanasani_81677de759.jpg
    22.04.2015
    23:33 Uhr
  • Bewertung

    Ich fange damit wenig an…

    …was vermutlich auch stark daran liegt, dass ich die alten Karl May-Verfilmungen der 1960er Jahre gar nicht kenne. Aber das sollte ja nicht zwingende Voraussetzung sein, um dem Film etwas abgewinnen zu können.
    Für mich hat sich der Film hauptsächlich als Aneinanderreihung von sehr flachen Gags präsentiert, von denen man schnell genug bekommt.
    21.02.2011
    16:59 Uhr
  • Bewertung

    die beste deutsche komödie die ich kenne!

    also das ist sicherlich Herbigs-Meisterwerk. dieser film ist wirklich toll und einfach nur lustig. egal ob kurze version oder extended-version. es gibt einen haufen lacher. und "der schuh des Manitu" gefällt mir ehrlich gesagt um längen besser als die Nachfolge "(T)Raumschiff Suprise.
    also sehr sehenswert!!
    27.02.2009
    08:36 Uhr
  • Bewertung

    Sie haben den Klappstuhl ausgegraben

    Hier gelang Bully wirklich eine klasse Western-Parodie auf die Winetou-Filme wo ein Gag den nächsten jagt und man sich vor lachen kaum noch halten kann. Die Story ist für so einen Film auch nicht schlecht, Christian Tramitz perfekt besetzt als Old Shatterhand Persiflage und Santa Maria ein toller Schurke.
    Mein Lieblingsgag: "John hat in meinem Bettchen geschlafen, John hat von meinem Tellcherchen gegessen, John hat sich meinen Kugelschreiber in den Popo gesteckt."
    02.08.2007
    13:46 Uhr
  • Bewertung

    schoschonschoschoschonen

    hab ihn mir nach traumschiff surprise angeschaut. und fand ihn besser. ok, teilweise sind es ein bsschen viele witze. aber ich habe auch nichts andereses erwartet.
    Fazit: unterhaltungsfilm mit lacheinlagen
    12.07.2007
    15:01 Uhr
  • Bewertung

    Anscheinend...

    hast du keinen Sinn für Humor oder ganz simpel....keine Ahnung. Man kann den Film nicht gut finden...das ist in Ordnung aber herziehen ist die andere Sache!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    02.05.2007
    17:49 Uhr
    • Bewertung

      Da stimme ich zu!

      Constantin hat vollkommen recht! Bitte davon Abstand nehmen, über die Zuseher zu urteilen - jeder hat einen anderen Geschmack! Und dann den Leuten, denen dieser Film gefallen hat, gleich solche Beleidigungen an den Kopf werfen... Nein, das soll nicht sein. Ich persönlich empfinde z.B. Saw und Co. also absolut unnötig u. schrecklich, aber deswegen verurteile ich auch keinen, der sich diese Filme ansieht! Also: Peace!
      joesy_161503dc9f.jpg
      03.05.2007
      13:10 Uhr
  • Bewertung

    Der dümmste Film,

    den ich je in meinem Leben gesehen habe!!
    Der Film ist weder lustig, noch intelligent, einfach gar nix!!
    Die Leute, die den 3 oder mehrere Male angesehen haben, müssen echt schon ein bisschen verblödet sein...wie kann man sich so einen Stumpfsinn so oft reinziehen?
    Aber da merkt man wieder mal, dass man mit dem größten Blödsinn, die meisten Leute am besten bei Laune halten kann...leider ist unsere Gesellschaft inzwischen so weit, oder besser gesagt ein Großteil davon...
    Finde ich ziemlich schade und eigentlich sehr, sehr traurig!!
    01.05.2007
    14:28 Uhr
    • Ganz genau

      Ich hätte es vielleicht nich so drastisch ausgedrückt :-)
      Aber eigentlich muss ich dir zustimmen.
      Der Film war einfach dumm, mehr kann man dazu nicht sagen.
      Ich mach mir aus solchen ''Lach-filmen'' nich sehr viel, weil das meistens viel zu überzogen ist, wie man hier sieht.
      15.01.2009
      20:45 Uhr
  • Bewertung

    HAHA!

    echt coole Komödie, total lustig die Story ist auch nicht schlecht und
    michael Herbig ist total lustig. Genialer Film!!
    09.04.2007
    13:19 Uhr
  • Bewertung

    Komische Komödie

    Dieser Film entspricht zumindest den Erwartungen, die man an ihn stellt. Teilweise wirklich witzige Szenen, frustrierend wenn schon zu oft gesehen.
    05.01.2007
    21:20 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge