Der gestiefelte Kater

Bewertung durch california  65% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Der gestiefelte Kater“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (15.11.2016 20:53) Bewertung
Märchenfigur auf Abwegen
Für den Film "Der gestiefelte Kater" ist es Fluch und Segen zugleich, ein Spin-Off der erfolgreichen "Shrek"-Filmreihe zu sein. Einerseits erhöht es den Bekanntheitsgrad, andererseits schraubt es die Erwartungen gewaltig nach oben.

Animationstechnisch ist der Film 1A und eine Klasse für sich.. Wenn man sich allerdings auf die Handlung konzentriert wird einem schnell klar, dass daraus nicht viel zu holen ist. Das finde ich persönlich sehr schade, da gerade dieses Universum so viel mehr verdient hätte. Humortechnisch ist der Film mittelmäßige Unterhaltung. Der Hauptcharakter an sich hat zwar stellenweise den gleichen Charme wie in den "Shrek"-Filmen, diese Momente lassen sich aber suchen.

"Der gestiefelte Kater" ist für mich im oberen Mittelfeld angesiedelt und hat einiges an Potential verschenkt. Dennoch ist der Film es wert, angesehen zu werden, da er über genügend positive Elemente verfügt, um über die Laufzeit hinweg recht solide zu unterhalten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der gestiefelte Kater“
zurück zur Userseite von california