Der gestiefelte Kater (2011)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Puss in Boots
USA 2011 | Komödie, Animation | 90 min.

Soloauftritt für den gestiefelten Kater aus „Shrek“

Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem Zusammentreffen hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellen muss.
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 90 min.
US-Start 28.10.2011
AT-Start

Forum

73.1% Filmbewertung
6 Einträge    8 Bewertungen
  • Märchenfigur auf Abwegen

    Für den Film "Der gestiefelte Kater" ist es Fluch und Segen zugleich, ein Spin-Off der erfolgreichen "Shrek"-Filmreihe zu ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.11.2016, 20:53 Uhr

2011 Pfeil Der gestiefelte Kater
2019 Pfeil Der gestiefelte Kater 2