6 Einträge
9 Bewertungen
70.6% Bewertung
  • Bewertung

    Märchenfigur auf Abwegen

    Für den Film "Der gestiefelte Kater" ist es Fluch und Segen zugleich, ein Spin-Off der erfolgreichen "Shrek"-Filmreihe zu sein. Einerseits erhöht es den Bekanntheitsgrad, andererseits schraubt es die Erwartungen gewaltig nach oben.

    Animationstechnisch ist der Film 1A und eine Klasse für sich.. Wenn man sich allerdings auf die Handlung konzentriert wird einem schnell klar, dass daraus nicht viel zu holen ist. Das finde ich persönlich sehr schade, da gerade dieses Universum so viel mehr verdient hätte. Humortechnisch ist der Film mittelmäßige Unterhaltung. Der Hauptcharakter an sich hat zwar stellenweise den gleichen Charme wie in den "Shrek"-Filmen, diese Momente lassen sich aber suchen.

    "Der gestiefelte Kater" ist für mich im oberen Mittelfeld angesiedelt und hat einiges an Potential verschenkt. Dennoch ist der Film es wert, angesehen zu werden, da er über genügend positive Elemente verfügt, um über die Laufzeit hinweg recht solide zu unterhalten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.11.2016
    20:53 Uhr
  • Bewertung

    Recycling von bekanntem

    Dieser FIlm funktioniert nur weil man den "Hauptdarsteller" bereits aus der Shrek - Reihe kennt. So ist er auch ganz nett geworden, mit ein paar lustigen Ideen die hauptsächlich auf Slapstick setzen, wirklich viele neue Ideen waren leider nicht dabei.
    Zusätlich leidet der Film enorm unter der (schlechten) deutschen Synchro weil der Wotrwitz mal wieder verloren geht, was die Story auch leiden lässt.
    27.02.2012
    08:10 Uhr
  • Bewertung

    Die Rangofizierung des Hühnereis

    Was habe ich bei Rango zuletzt gelacht. Die schrägen Figuren und der mexikanische Western-Touch haben prima funktioniert. In diesem Film versucht man auf ähnliche Weise aus einer Katze und einer Märchenfigur aus Alice im Wunderland einen mexikanischen Western zu machen. Ich fand das Resultat allerdings nur bedingt gelungen, wenngleich es zwischendurch ein paar nette Details gibt. In den Shrek-Filmen war der Kater eine sehr originelle Nevenfigur, als Hauptfigur eines eigenen Filmes fehlt ihm der letzte Schmiss und das redende Hühnerei kann den Verdacht nicht entkräften, aus der Mülltonne des letzten Shrek geholt worden zu sein, wo es dann doch nicht unterzubringen war.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    19.02.2012
    06:32 Uhr
  • Bewertung

    Einfach nur süß!

    als ich den ersten film von shrek gesehen hab, hatte ich mir eig geschworen, den nie wieder zu sehen! dann kam der gestiefelte kater dazu und ich hab mir die filme doch noch angeguckt, da ich den kater einfach sooooooo süß finde!!!!! eigentlich ist er der star der shrek reihe...
    Na ja jedenfalls musste ich mir dann natürlich das spin-off ansehen und ich war absolut begeistert! der film ist sehr unterhaltend, lustig und der kater ist einfach nur süß! noch dazu finde ich die synkronisation vom kater einfach grandios! benno fürmann macht das wirklich super, obwohl ich zugeben muss, dass ich den film auch gern im originalton sehen würd, weil antonio banderas als kater doch wirklich der wahnsinn ist!!!
    sehr, sehr unterhaltend, auf jedenfall empfehlenswert!
    16.01.2012
    21:08 Uhr
  • Bewertung

    Humpty Dumpty und der gestiefelte Kater...

    ich hab mich am Weihnachtsnachmittag ins Kino begeben um mir diesen Film anzuschauen- ohne jede Vorinfo. Und ich war doch etwas überrascht was Humpty Dumpty jetzt genau mit dem gestiefelten Kater zu tun hat. Aber ich muss sagen, der Film echt sehr unterhaltsam, wobei er doch mehr viel mehr einem reinen Kinderfilm entspricht als die Shrek Reihe. Nichts desto trotz wirklich lustig und erheitern an einem tristen Wintertag... :)
    04.01.2012
    11:16 Uhr
  • Bewertung

    Der gestiefelte Kater

    Wer sich bei diesem Film eine an das bekannte namensgleiche Märchen angelehnte Erzählung erhofft, dessen Erwartungen werden freilich nicht erfüllt. Was aber den Unterhaltungswert und die Story angeht, so kann dieser Solo-Auftritt des aus der „Shrek“-Reihe bekannten Katers – auch ohne den grünen Oger - durchaus mit den Shrek-Filmen selbst mithalten. Der Film besteht aus so manchen witzigen Ideen, ist nett gemacht und durchgehend kurzweilig.
    Für einen unterhaltsamen Kinonachmittag für die ganze Familie sehr zu empfehlen.
    11.12.2011
    21:45 Uhr