Thor

Bewertung durch UNCUT  75% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Thor“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (28.04.2011 12:07) Bewertung
Iron Man meets Kampf der Titanen
Es kommt ja nicht so oft vor, das ein ein großer Blockbuster schon vor dem US-Start bei uns anläuft. Die seit gestern bei uns zu sehende Marvel-Comicverfilmung „Thor“ ist so ein Fall. Wobei, ob es ein richtiger Blockbuster wird, muss der Film ab dem 6. Mai in den US-Kinokassen unter Beweis stellen. Bei uns laufen ja Comicverfilmungen immer deutlich schlechter als am US-Markt. Fraglich ob Thor da eine Ausnahme darstellt.

Der Film spielt in zwei Welten und so ist die Geschichte etwas zerrissen. Mir persönlich war die Story dann doch etwas zu viel im fernen Asgard angesiedelt. Etwas mehr Handlung auf der Erde hätte dem Film gut getan. Der Film läuft in 3D, aber (mittlerweile ist man schon an diesem Punkt) das stört nicht. Ferne Welten, Fantasy, Action … ja nett anzuschauen, aber funktioniert zum Glück auch in 2D. Eine nette Unterhaltung, aber nicht so gut wie die beiden „Iron Man“-Filme.

Wie immer gibt es einen kurzen Gastauftritt von Erfinder Stan Lee und wie schon bei Iron Man 1 + 2 zahlt es sich auch diesmal wieder aus bis zum Ende des Abspanns sitzen zu bleiben, denn es gibt noch eine gar nicht so kurze Szene mit Stellan Skarsgård und Samuel L. Jackson alias Nick Fury, der einen Ausblick darauf gibt, was man aus dem Marvel-Universum in nächster Zeit erwarten kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Thor“
zurück zur Userseite von UNCUT