Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Bewertung durch Der kroatische Destroyer  85% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 100

Forumseintrag zu „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ von Der kroatische Destroyer


susn (21.05.2005 20:09)
weit unter den ertwartungen
Ich habe mehrere Tage gebraucht um mir eine Meinung über diesen Film zu bilden, und bin dann zu dem Schluss gekommen dass er weit hinter den ersten beiden Teilen liegt. Diese waren noch irgendwie süß, Anakin als Knirps und dann das pubertäre Rumgefummel von ihm und Padmé auf Naboo...naja, dieser Film konnte dieses Terrain leider nicht verlassen und tümpelte unentschieden zwischen Kitsch, Action und der Allgegewärtigkeit des Bösen leise dahin. Zwei Sachen die mich persönlich total gestört haben: 1) Die völlige Degradierung von Padmés Rolle, da diese nur mehr mehr oder weniger als Nebenrolle schwanger herumsaß und Sachen sagte wie: "Ich bin so schön weil ich dich so sehr liebe." von sich gab, was wie wahre Offenbarung wie man ein Magengeschwür kriegt klingt, und 2), Fans der Star Wars Filme wird aufgefallen sein dass Anakin bis zum bitteren Ende mit einem BLAUEN Lichtschwert kämpfte. Als Sith sollte er ein rotes haben, Georgie hätte sich wohl das Drehbuch ein bisschen besser durchlesen sollen (was auch nicht der einzige Fehler war). Sonst kann man eigentlich sagen dass der Film sehr genau erklärt warum nun Anakin Asthma Patient Nr.1 wurde, wohl eine der wichtigsten Fragen der neuen Triologie, und auch das Wiedersehen mit den Wookies war sehr erfreulich. Man hätte mehr draus machen können, aber naja, nun ist er nunmahl da, und er schließt auch recht nahtlos die Lücke zum original ersten Teil.
 
 
Der kroatische Destroyer (26.05.2005 20:55) Bewertung
Volkommen richtig!
Ja, da stimme ich dir so ziemlich genau zu. Der Film ist deutlich schlechter als 1 und 2. Die Effekte sind nicht besser, sondern schlechter als bei den ersten beiden Teilen. Und vorallem: Warum lässt sich Anakin so schnell umstimmen.

zum gesamten Filmforum von „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“
zurück zur Userseite von Der kroatische Destroyer