61 Einträge
100 Bewertungen
73% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge
  • Bewertung

    Imperial March

    Und so wird aus der Republik ein Imperium...

    In Episode 3 wird versucht möglichst viele lose Enden zu verknüpfen und mögliches Publikum auf die originale Trilogie vorzubereiten. Für viele Zuseher wird hier auch einiges klar gestellt, was in Episode 4 kommen wird.
    Die Rache der Sith stellt somit eine Notwenigkeit dar und sollte der Vollständigkeit halber unbedingt angeschaut werden. Was einem dabei genommen wird, ist die Spannung, die sich im Laufe der zuerst gedrehten Episoden IV-VI aufbaut.

    Wie schon in den vorhergehenden Teilen wird man hier von einem Feuerwerk an CGI förmlich erschlagen. Bei jeder noch so wunderbaren Kulisse kommt mir aber das Bild eines einsamen Jedis vor einer grasgrünen Wand in den Sinn. Konstrukte, die wenig mit einem echten Film zu tun haben und fast schon reine Animation sind, begeistern mich hier wenig.
    Auch schauspielerisch tun sich wieder Abgründe auf, mit flashiger Graphik wird vieles maskiert.

    Episode 3 hat viele Schwächen und wenige Stärken. Es werden Logikfehler kreiert, die mit der originalen Trilogie nicht übereinstimmen. Aber nachdem George Lucas sagt, er kann nur so seine Vision darstellen, dann kann man ihm ja nur glauben (oder davon ausgehen, dass er noch mehr Geld machen wollte).

    Episode 3 ist für mich das Bindeglied zwischen alt und neu und eine Notwenigkeit. Die wenigen guten Szenen sind leider das Einizige, was diesen Film rettet.
    Ich muss mir eingestehen, dass der Showdown doch recht imposant ist, was aber nicht über die Tatsache hinwegtrösten kann, dass viele Fehler bei den Prequels gemacht wurden.

    Nun heißt es warten und hoffen, dass J.J. Abrams bessere Arbeit leistet um den Fan-Mob zu befriedigen!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    06.12.2015
    23:40 Uhr
  • Bewertung

    Das Warten auf das Finale

    Mit dem Abschluss der zweite Triogie wird vieles besser gemacht, als in den beide Vorgänger. So wird auf zuviele politische Diskussionen und auch das führen unzähliger parallel laufender Handlungsstränge verzichtet. Alles in allem ist Episode III um vieles flotter und spannender. Etwas enttäuscht war ich jedoch von den Lichtschwert Kämpfen. Zumindest jenen bis zum Finale. Diese wirken langsam und kaum spannend. Ab dem Zusammentreffen von Joda mit dem Imperator sowie Anakin und Obi-Wan gewinnen die Kämpfe an Fahrt und sind sehr gut choreographiert.
    An der schauspielerischen Leistung der Akteure hat sich im Vergleich zu Episode II kaum etwas geändert. Hayden Christensen schafft es noch immer nicht zu überzeugen und Ewan McGregor wird optisch immer ähnlicher zu Alec McGuiness.
    Fanboy und allgemeiner Hype hin oder her, die erste Trilogie wird die besser bleiben. Episode III ist aber ein guter Abschluss für eine durchwachsene Reihe.
    sanasani_81677de759.jpg
    06.12.2015
    23:25 Uhr
  • Bewertung

    2005

    Ich kann mich noch sehr gut an die Premiere des Jahres 2005 erinnern. Schon 1999 habe ich mich auf diesen Teil gefreut. Es kam so wie erwartet: Die Star Wars Filme wurden immer besser, und dieser Teil ist ein wunderbarer Abschluss für die Trilogie, der mich damals im Kinosessel jedoch ernüchternd zurück gelassen hat. Ich hätte nicht mit so einem aprupten Ende gerechnet. Dennoch stimmt das Gesamtpaket.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.12.2015
    20:20 Uhr
  • Bewertung

    Kommentar von Pixar12:

    Ich finde es schade,das Anakin Skywalker zu diesem finsterling namens Darth Vader geworden ist,aber ich kann George Lucas nicht was umändern.
    29.10.2008
    11:29 Uhr
  • Bewertung

    Nicht schlecht

    sicherlich der beste der 3. neuen Teile.
    Was etwas stört ist das teilweise schon zuviel CGI verwendet wurde. Da ist ja überhaupt nichts mehr echt! In dieser Hinsicht gefiel Indy 4 besser ;)

    trotzdem gibts hier 90 %
    csx
    29.09.2008
    20:22 Uhr
  • Bewertung

    Toller abschluss

    Was soll man noch groß sagen?
    die Story ist gut.
    Die handlung auch.
    die besetzung & schauspiel auch.
    alles sehr gut.
    Das ende gefiel mir sehr gut.
    Der kampf zwischen anakin und obiwan reist mich immer mit.
    Ich hab mir den film min. schon zum 8ten mal angeschaut, und das Ende noch viel öfter. Es wird einfach nicht langweilig !
    27.07.2008
    21:39 Uhr
  • Bewertung

    "Darth Vader?" "Yes, Master?" "...rise!"

    Auch hier muss ich wieder sagen: Premiere 2005, viele Diskussionen im Vorfeld, aber auch danach. Und ich kann die Nacht und den ganzen Film in einem einzigen Wort zusammenfassen:
    ÜBERWÄLTIGEND!

    Dass Episode III düster wird, war wohl jedem klar, der auch nur irgendwas mit Star Wars am Hut oder im Vorfeld ein Interview mit George Lucas gelesen hat. Aber, dass der Teil dermaßen düster und schlichtweg ergreifend wird, hätte ich nie zu glauben gewagt. Man denke nur an den brennenden Anakin, der sich mit tief roten Augen am Boden krümmt und zu Obi Wan hochblickt...

    Am Anfang war ich doch leicht überrascht über die vielen komischen Einlagen, aber danach war ich darüber doch ganz froh. Ohne diese Komik hätte ich den düsteren Rest des Filmes wohl auch kaum verdauen können...

    Gewundert habe ich mich ein wenig, dass Anakin schon früher zu Darth Vader wurde. Ich hatte immer gedacht, Darth Vader ist gleich schwarzer Anzug und Maske, aber gut, gefällt mir so!
    Und erst der Grund warum er der dunklen Seite der Macht verfällt: es ist nicht die Gier nach Macht und es ist auch nicht ein schwacher Wille - nein. Anakin wird zu Darth Vader weil er Padmé retten will, aus Liebe zu ihr. Das ist die so ziemlich "schönste Lösung", die ich mir vorstellen kann.

    Alle noch offen stehenden Fragen wurden beantwortet und der Übergang zu Episode IV ist absolut nahtlos gelungen.
    Eindeutig der stärkste Teil der Prequels, absolut sehenswert - auch für jeden nicht-Fan!
    25.07.2008
    14:02 Uhr
  • Bewertung

    Nun ist es vollbracht- Reihe ist nun komplet

    "Gut Anikin... Gut.... haste das gemacht".
    Ein wündiger Abschluss ist gemacht- platz für IV.
    Was ich nur bedauere, Was hat Padme' verloren? Die war ja so selten da, die habe ich schon vermist.
    Das Sarth Vader nur Padawane getötet hatte, zeigt seine grausame Seite. Jedis zu töten ist doch langweilig, da sind doch frischlinge weit aus Interesanter. Immer schön dem jediwachstum verhintern ;)
    Man bin ich wieder sakastisch...
    Ne, das gehörte eben dazu, ich will nur verdeutlichen, das ist es doch was darth Vader ausmacht.
    Das Finale fand ich dann schon sehr emotional... auch wenn es schlag auf schlag ging. Besonders trifft ein, auf das wir so lange gewartet haben:
    Ani wird zu Darth Vader, Padme' gebehrt Luke und Leia( stirbt dann- leider *schniff, aber gehört zum Fim), Darth Vader verwandelt sich in eine Kampfmaschine (Versorgungskapsel)
    und unserem Doride wird letztendlich der gesamte Erinerungschip gelöscht.

    Was ich dann noch süß fand, als er dann der Darth Vader war, wie wir ihn kennen, die ersten Worte seine Frau Padme wand.
    Jedenfalls eine gute Dartellerbesetzung. Auch wenn viele es nicht so sahen, ich muss an desr Stelle mal ein Lob ausdrücken ;)
    16.05.2008
    16:25 Uhr
  • Bewertung

    Diesen Teil fand ich auch gut

    Ich fand ihn zwar nicht so gut wie den ersten, aber um einiges besser als den vierten!!! Ich finde und ich denke, es gibt einige die ihre Meinung mit mir teilen, dass George Lucas hier alles super zusammen gefügt hat! Den Film fand ich auch super, er war für sehr spannend, super Effecte und George Lucas ist dem Rezept gute Star Wars Filme zu machen echt treu geblieben. Das Anakin Skywalker böse wird ist ja kein Geheimnis, aber genau das ist glaub ich der Grund warum so viele Leute sich den Film angesehen haben: Die Frage wie Anakin Skywalker böse wird und genau diese Frage hat George Lucas perfekt beantwortet!
    04.08.2007
    13:52 Uhr
  • Bewertung

    Der Übergang zum Alten

    Episode III ist meiner Meinung nach der beste Filmder neuen Trilogie. Spannung, tolle Effekte, grandiose Kämpfe und die Schauspieler sorgen dafür.
    H. Christenssen spielt immer noch nicht gut genug, dafür stimmen aber alle anderen Darsteller, allen voran Ewan McGregor und Ian McDiarmid.Der Showdown zw Obi-Wan-Anakin und Yoda-Imperator ist großartig.

    Kritikpunkte: Hayden Christenssen; Natalie Portman wurde zu einer Nebenrolle, was ja sehr schade ist, da in jedem Teil die Frau eine Hauptrolle besaß. Einige Ungereimtheiten, wie zB dass Palpatine 2 Jedis auf einem schlag töten kann, und anakin zuvor mace windu gesteht, er glaube zu wissen wer der Sith ist, sorgen für Unmut .
    Blöd ist auch, dass Anakin "nur" Padawans tötet und keine Jedis, wie Obi Wan es in Episode IV gesagt hatte.
    Der größte Fehle rim film ist allerdings, dass

    ***** SPOILER ***
    **

    Padmé stirbt. Denn in Episode VI heißt es doch, Leia könne sich an ihre wirkliche Mutter erinnern. Wie geht dass, wenn Padme bei der Geburt stirbt und Leia nach Luke geboren ist? Dann müsste er sich doch auch erinnern können.
    Die sterbeszene ist zwar gut gelungen(Padme stirbt-Anakin lebt), doch sie passt nicht in die Kontinuität der Reihe.
    Aber dazu hab ich noch ne Frage: Beim Begräbnis auf Naboo sieht man kurz ein kleines Mädchen, könnte das Leia sein, und die Szene wurde erst nachhaltig verändert?

    ***

    *** *** *** *******

    Alles in allem ist es der beste Film der neuen Trilogie, fast genauso gut wie die erste Trilogie.
    bbb3_56b424993e.jpg
    03.06.2007
    14:31 Uhr
    • Bewertung

      Vorschlag ;)

      Leia trägt die Macht in sich und hat damit besondere Fähigkeiten, vielleicht kann sie sich daher an ihre Mutter erinnern. Außerdem sagt sie ganz klar, dass es nur verschwommene Bilder und Gefühle sind.
      27.05.2009
      09:21 Uhr
    • Bewertung

      nette idee- was dagegen spricht

      haha, nette idee, ABER:
      Luke ist der erstgeborene, und ist eindeutig geübter in der Macht als Leia ;) ennoch kann er sich nicht erinnern

      außerdem sagte leia, dass ihre mutter OFT sehr traurig war. ;)
      bbb3_56b424993e.jpg
      27.05.2009
      22:22 Uhr
    • Bewertung

      Richtig,

      aber das muss ja nicht heißen, dass Luke auch die stärkere Bindung zu seiner Mutter hatte...
      Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Leia sich vielleicht einfach an ihre Adoptivmutter erinnert und nur glaubt, es wären Erinnerungen an ihre leibliche Mutter. Naja egal. Jeder soll sich das selbst beantworten. Ich finde es jedenfalls nicht unstimmig.
      28.05.2009
      08:14 Uhr
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge