Gamer

Bewertung durch Schifferl  55% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Gamer“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (14.08.2015 21:59) Bewertung
Nur ein Spiel
Nachdem „Crank“ der beiden Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor ein überraschend großer Erfolg wurde, versuchten sie ein ähnliches Konzept bei „Gamer“ anzuwenden. Highspeed-Action, gepaart mit einigen optischen Schmankerln ist zwar recht nett, doch es gehört doch auch etwas an Handlung dazu. Natürlich gibt es die hier auch, doch erinnert sie sehr an „Running Man“ oder „Death Race“. Zwar wurde die Grundidee dieser Filme noch um ein paar neue Komponenten ergänzt und die Medienkritik verstärkt, doch sehr innovativ ist das leider nicht.

Schauspielerisch verlangt „Gamer“ seinen Darstellern nicht viel ab. Viel stärker ist hier die Physis gefragt. Und da hat Gerard Butler sichtlich gute Karten. Er kämpft und schießt sich mit harten Action-Einlagen durch den Film, dass es eine Freude ist. Doch leider ist das auch schon alles.

„Gamer“ ist ein schneller Action-Film mit bekannten Handlungselementen, der auch über einen geeigneten Hauptdarsteller verfügt, aber leider seine Pluspunkte nicht optimal ausspielt. Mit etwas Feilem am Drehbuch hätte man hier noch viel mehr herausholen können.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Gamer“
zurück zur Userseite von Schifferl