Das große Fressen

Bewertung durch Fuchsteufel  60% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Das große Fressen“ von Fuchsteufel

Fuchsteufel (19.04.2018 10:33) Bewertung
Naja
Der Film ist aus dem Jahr 1973 und muss auch als Produkt seiner Zeit gesehen werden. Damals gab noch in keinster Weise einen derartigen Überfluss wie heute und Fettleibigkeit war auch noch keine Volkskrankheit.
Dennoch habe ich bei dem Film einfach das Gefühl, 4 (bzw. 5) Verrückte zu sehen, die etwas Verrücktes machen. Ein moderner Film würde vermutlich 4 geistig gesunde Menschen zeigen, die etwas verrücktes machen. Der Film erklärt auch nichts. Aber ich fürchte nicht absichtlich, sondern weil es einfach keine Erklärung gibt. Mich hätte zum Beispiel interessiert, wie vier derart unterschiedliche Menschen die offensichtlich auch keinen gemeinsamen Umgang pflegen überhaupt Freunde geworden sind. Vielleicht sind sie zusammen zur Schule gegangen oder sowas. Ich glaube allerdings, dass sich darüber beim Dreh nie jemand Gedanken gemacht hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das große Fressen“
zurück zur Userseite von Fuchsteufel