Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 98

Forumseintrag zu „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ von Harry.Potter


Quigley18m (08.02.2005 14:46)
Daumen hoch!
Der krönende Abschluss.
Ich glaub ich kann zurecht sagen, dass Herr der Ringe die genialste Trilogie seit Star Wars ist. Einfach spitze!
Das is echt ein würdiges Finale.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.02.2005 11:34) Bewertung
Der Oskar-gekrönte Teil ist nicht der beste ...
Bitte mich nicht falsch zu verstehen: natürlich ist die Trilogie von "Herr der Ringe" ein Projekt von einmaligen logistischen und finanziellen Ausmaßen und dabei glücklicherweise auch handwerklich von heraus ragender Qualität. Daher war natürlich eine mehrfache Oskar-Prämierung nicht nur verständlich, sondern sogar zwingend.

Wie jedoch schon im mittleren Teil ("Die zwei Türme") konzentriert sich P. Jackson auch hier auf die Schlachten, den erbitterten Kampf gegen das bis zum Schluß stets übermächtige Böse.

Allerdings entfernt sich der dritte Teil vor allem am Schluß wesentlich vom Handlungsverlauf des Buches und liefert zB. das Ende von Saruman und seinem Gehilfen erst in der "Special Extended Version" und selbst dort nicht konform der lit. Vorlage.

Ich hätte mir für eine 100% Bewertung auch hier, wie beim zweiten Teil, mehr Ausgewogenheit und speziell hier mehr Nähe zur lit. Vorlage gewünscht.

zum gesamten Filmforum von „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“
zurück zur Userseite von Harry.Potter