42 Einträge
98 Bewertungen
88.4% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    König Aragorn

    Vielleicht weil man sich an die Dauerklopperei gewöhnt hat, erscheint einem der letzte Teil als der Schwächste der drei.
    Stattdessen tauchen in gedanklichen Sprechblasen nur zwei Fragen auf ‘Wann und wie kehrt der König heim?‘ und bekommt Arwen (Liv Tyler) ihren Herzbube Aragorn (Viggo Mortensen)? Ihre Mitbewerberin Eowyn (Miranda Otto), die ’Pferdeliebhaberin‘, geht leider leer aus. Dafür kann sie sich aber im Kampf als Drachentöterin – quasi Georgina - bewähren. Das nimmt man ihr schon eher ab als dem kleinen Legolas (Orlando Bloom) der die Riesenmammuts umlegt. Die tauchen hier ebenso neu auf wie die Flugsaurier – eine Anleihe bei Jules Verne. Wohltuend anders auch Frodos Kampf mit der Riesenspinne. Nach der spannenden Action kann man schon eine Verschnaufpause gebrauchen, aber dass der Abschied fast eine halbe Stunde dauern muss, ist doch wohl das Guten zu viel. Alle schauen nochmal vorbei und verabschieden sich. In der Endphase staubt es nur so vom Puderzucker des Glücks und es klebt alles vom süßen Honig der vertrauten Heimat.
    Bleibt die Frage, ob Frodo mit Gandalf in die Todesbarke steigt oder in Urlaub segelt. Das sollte man dann doch besser beim alten Tolkien nachlesen.
    Nachdem ich alle drei Teile gesehen habe, muss ich doch meine abschließende Bewertung nach Teil 1 etwas relativieren. Da ist zwar viel Licht, aber auch ‘ne ganze Menge Schatten. Dennoch kann man abschließend feststellen mit dieser Trilogie, wird der Film und das Kino neu geschrieben.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.01.2022
    10:56 Uhr
  • Bewertung

    König Aragorn

    Vielleicht weil man sich an die Dauerklopperei gewöhnt hat, erscheint einem der letzte Teil als der Schwächste der drei.
    Stattdessen tauchen in gedanklichen Sprechblasen nur zwei Fragen auf ‘Wann und wie kehrt der König heim?‘ und bekommt Arwen (Liv Tyler) ihren Herzbube Aragorn (Viggo Mortensen)? Ihre Mitbewerberin Eowyn (Miranda Otto), die ’Pferdeliebhaberin‘, geht leider leer aus. Dafür kann sie sich aber im Kampf als Drachentöterin – quasi Georgina - bewähren. Das nimmt man ihr schon eher ab als dem kleinen Legolas (Orlando Bloom) der die Riesenmammuts umlegt. Die tauchen hier ebenso neu auf wie die Flugsaurier – eine Anleihe bei Jules Verne. Wohltuend anders auch Frodos Kampf mit der Riesenspinne. Nach der spannenden Action kann man schon eine Verschnaufpause gebrauchen, aber dass der Abschied fast eine halbe Stunde dauern muss, ist doch wohl das Guten zu viel. Alle schauen nochmal vorbei und verabschieden sich. In der Endphase staubt es nur so vom Puderzucker des Glücks und es klebt alles vom süßen Honig der vertrauten Heimat.
    Bleibt die Frage, ob Frodo mit Gandalf in die Todesbarke steigt oder in Urlaub segelt. Das sollte man dann doch besser beim alten Tolkien nachlesen.
    Nachdem ich alle drei Teile gesehen habe, muss ich doch meine abschließende Bewertung nach Teil 1 etwas relativieren. Da ist zwar viel Licht, aber auch ‘ne ganze Menge Schatten.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.04.2015
    10:04 Uhr
  • Bewertung

    Klasse Triologie

    Das der Film klasse ist steht außer Frage. Vor allem wenn man bedenkt womit Peter Jackson angefangen ist.
    Jetzt aber mal zu Cherry... du hast den Film nur angefangen zu sehen und beurteilst ihn als schlecht???? Man kann einen Film nur dann beurteilen wenn man ihn ganz sieht. Denn die richtig geilen Szenen sind immer erst später im Film zu sehen. Also erst einen Film komplett sehen und dann Urteil abgeben.

    Der Film wurde so wundervoll in Szene gesetzt und die ganze Idee einfach der Hammer. Und ich habe Herr der Ringe alle Teile nicht nur einmal sondern jeden bisher 4 mal. Und ich werde Sie mir auch immer wieder ansehen. Denn ich Liebe es an einem Film wenn er mich in eine andere Welt bringt. Einfach nur klasse Film.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    13.09.2008
    18:35 Uhr
  • Bewertung

    Das Ende vor dem Tor

    Die Geschichte geht in die heiße Endphase! Story, Sets, und Spezialeffekte sind atemberaubend...hin und wieder einige Sinnlücken aber dennoch, ein fast perfekter Abschluss einer großen Trilogie..!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    10.09.2008
    19:47 Uhr
  • Bewertung

    Der Abschluss der HDR-Legende

    Noch stärker als im Vorgängerteil wird hier der großen Schlacht (in diesem Fall in Gondor) im Verhältnis zum Gesamtinhalt ein zu großer Stellenwert beigemessen. Dies erscheint umso gravierender, da zum Ausgleich dafür wesentliche Handlungsstränge der Buch-Geschichte geschnitten wurden (v.a. Saruman-Szenen, Wiedereroberung des Auenlandes). Schade, dass effekthaschende Äußerlichkeiten die Oberhand über inhaltliche Tiefe gewonnen haben. Dennoch: Beeindruckend ist der Film allemal, das ist freilich keine Frage.
    05.08.2008
    02:29 Uhr
  • Bewertung

    zu lang

    Jeder Teil von diesen Filmen war soo lang , das ich es nur geschafft habe mir die ersten 20 minuten anzuschauen und danach halb eingeschlafen bin
    und die Story weiß ich bis heute noch nich ...
    Das einzig Gute sind die parodien zu dem film .
    Aber der Film selbst ist einfach nur lang !
    26.07.2008
    15:36 Uhr
    • Bewertung

      Sehe ich das richtig,

      dass Du den Film also nicht ganz gesehen hast? Alle drei Teile nicht, oder nur den 3. Teil nicht? Ist schade, aber Fantasie ist nicht jedermanns Sache.
      joesy_161503dc9f.jpg
      28.07.2008
      15:46 Uhr
    • Bewertung

      naya

      Hab alle 3 Teile angefangen, weil immer alle davon schwärmten.
      Fantasy ist eigentlich total mein Ding. Aber Herr der Ringe ist total lang und laaanger und noch läänger. Das zieht sich alles so.
      22.08.2008
      21:18 Uhr
  • Bewertung

    Das Finale

    Sicherlich ist der letzte Teil der spanndenste von allen, aber leider auch der längste und die Vorgänger waren schon lang. Die Spinne, die Schlachten und auch das Finale waren klasse und Gollum fand ich sowieso cool. Nur leider musste es danach noch so ein langes, kitschiges Ende geben. Meiner Meinung nach hätte es mit Hochzeit gereicht, dann hätte es vielleicht mein Lieblingsteil werden können, weil es sehr spannend ist, aber wegen dem langem Ende ist er somit nicht anders als die Vorgänger. Gut, aber einmal ansehen reichte mir.
    09.03.2008
    15:02 Uhr
  • Bewertung

    Ich glaub doch mein Lieblingsteil

    Das mit der Spinne gefällt mir am Besten, von allen drei Filmen, das ist echt geil. Okay Orlando Bloom mega geil wie immer, aber das Ende ist total traurig und irgendwie total cool. Andere finden das Ende einfach nur langweilig und öde, aber ich find es total schön und natürlich die Hochzeit, ach einfach nur schön...
    29.02.2008
    15:23 Uhr
  • 3. Teil

    Also bei dem Teil war ich dann schon irgendwie froh, wie es vorbei war...nicht, dass der Film nicht gut gewesen wäre, ganz im Gegenteil, aber so ein "Freak" bin ich dann auch wieder nicht.
    17.01.2008
    19:21 Uhr
  • Bewertung

    Würdiger Abschluss

    Hatte ich doch beim Lesen schon das Gefühl, wirklich jeden noch so kleinen Schritt mit Frodo und Sam in Mordor mitzugehen, so konnte ich mich der Erschöpfung und Verzweiflung auch beim Film nicht verschließen. Sehr glaubwürdig rübergebracht, unterstützt von hervorragender Musik.
    Die Szene vor dem Schwarzen Tor, als Aragorn von Sauron verlockend mit "Elessar" gerufen wurde, hab ich wohl schon 5 x gesehen und muss immer noch genauestens hinhören, um dieses Flüstern auch wirklich zu verstehen. Ach, ich liebe diese Details und Peter Jackson hat seinen Film massig davon reingepackt.
    Die große Schlacht vor Minas Tirith ist ja wohl wirklich das Monumentalste, was ich bis dahin gesehen habe. Der Kampf gegen "the Witchking of Angmar" auf seinem Nazgul war wirklich sehr toll gestaltet, es hat gewirkt, als wär der 7 m groß mit einer Reichweite von 8 m oder so.... *gg* Beeindruckender 3. Teil, der zwar vom Buch auch wieder Einiges weglässt (ich sag nur: Auenland), aber dennoch alles zu Ende bringt und mit "Into the West" einen wunderschönen, sanften Abschluss bietet.
    joesy_161503dc9f.jpg
    12.10.2007
    12:43 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge