Bärenbrüder

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Bärenbrüder“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (01.03.2006 21:37) Bewertung
Der erste Disney für ganz junge Kinobesucher
Ein liebevoller Disney Kinderfilm mit – wie schon zuvor bei „Tarzan“ – sehr passender Musik von Phil Collins. Aufgrund der recht kurzen Spielzeit kaum langweilig, doch eben vorwiegend auf kleinere Kinder zugeschnitten, die sich hier ohne Bedenken amüsieren und unterhalten werden. Der Inhalt überbringt seine Botschaft, Respekt vor der Natur zu haben, mühelos ohne belehrend wirken zu wollen.
Disney mag zwar bereits deutlich bessere Zeichentrickfilme herausgebracht haben, doch es gibt auch wesentlich schlechtere als „Bärenbrüder“. Und wieso sollte für die jüngsten der Kinderzuseher nicht auch einmal ein Film gemacht werden?
Was überraschend gut ausgefallen ist, sind übrigens die Zeichnungen – etliche werden sich an die alten Walt Disney Filme erinnert fühlen, in deren Farben und Formen noch die Liebe zum Zeichnen und die Faszination der jeweiligen Geschichte deutlich zu erkennen waren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bärenbrüder“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery