Bärenbrüder (2003)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
Brother Bear
USA 2003 | Zeichentrick | 85 min.

Ein junger Jäger verwandelt sich einen Bären

10.000 Jahre vor unserer Zeit leben im Nordwesten Amerikas drei Brüder. Nachdem der Älteste durch einen tragischen Unfall von einem Bären getötet wird, schwört Kenai, der Jüngste Rache. Doch dann passiert Unglaubliches: Kenai wird auf magische Weise selbst in einen Bären verwandelt. Um sich auf vier Tatzen zurecht zu finden und wieder ein Mensch werden zu können, muss Kenai sich mit einem vermeintlichen Erzfeind anfreunden, dem jungen, bezaubernd putzigen Bären Koda, der stets ohne Punkt und Komma plappert und der auf der Suche nach seiner Mutter ist. Gemeinsam macht sich das ungleiche Paar auf den Weg: Kenai, um seine Menschengestalt wieder zu erlangen, Koda, um beim sagenumwobenen jährlichen Bärenfest Salmon Run seine Mutter wieder zu finden.
Sprecher
Genre Zeichentrick
Land USA
Länge 85 min.
US-Start 31.10.2003
AT-Start

Forum

76.1% Filmbewertung
12 Einträge    28 Bewertungen
  • doch sehr bewegender film

    also ich finde, dass der film sehr lustig, aber andererseits auch sehr tiefgründig ist, und sich auch mit dem Thema "Rache" ... [ weiter ]
    12.02.2009, 19:18 Uhr