12 Einträge
28 Bewertungen
76.1% Bewertung
  • Bewertung

    doch sehr bewegender film

    also ich finde, dass der film sehr lustig, aber andererseits auch sehr tiefgründig ist, und sich auch mit dem Thema "Rache" auseinandersetzt.
    die figuren sind auch sehr niedlich, besonders der kleine Koda ist ja voll süß.
    also definitiv ein sehenswerter Disney-Film!
    12.02.2009
    19:18 Uhr
  • Bewertung

    Bärenbrüder

    Der Film ist in seinem Inhalt überraschend tiefgründig und geht somit über einen reinen Unterhaltungsfilm hinaus, obwohl er zugleich auch gut unterhalten kann. Für (nicht mehr ganz kleine) Kinder und Erwachsene durchaus empfehlenswert !
    25.06.2007
    14:54 Uhr
  • Bewertung

    ähh,

    sorry, aber als alter disney fan find ich denn komischer weise irgendwie total öde, kitschig, langweilig und doof... weiss nicht, tarzan war ja super, aber der? ne, nich zum aushalten, sorry...
    20.10.2006
    22:25 Uhr
  • Bewertung

    (Fast)-Perfekt

    Super Film. Lustig, spannend, draurig .....Super Animationen gute Musik. Zwischendurch fast zum weinen doch dann heitert dich eine kurze Szene gleich wieder auf. Super, super, super Story. Besser als Ice Age.
    20.10.2006
    22:08 Uhr
  • Bewertung

    Der erste Disney für ganz junge Kinobesucher

    Ein liebevoller Disney Kinderfilm mit – wie schon zuvor bei „Tarzan“ – sehr passender Musik von Phil Collins. Aufgrund der recht kurzen Spielzeit kaum langweilig, doch eben vorwiegend auf kleinere Kinder zugeschnitten, die sich hier ohne Bedenken amüsieren und unterhalten werden. Der Inhalt überbringt seine Botschaft, Respekt vor der Natur zu haben, mühelos ohne belehrend wirken zu wollen.
    Disney mag zwar bereits deutlich bessere Zeichentrickfilme herausgebracht haben, doch es gibt auch wesentlich schlechtere als „Bärenbrüder“. Und wieso sollte für die jüngsten der Kinderzuseher nicht auch einmal ein Film gemacht werden?
    Was überraschend gut ausgefallen ist, sind übrigens die Zeichnungen – etliche werden sich an die alten Walt Disney Filme erinnert fühlen, in deren Farben und Formen noch die Liebe zum Zeichnen und die Faszination der jeweiligen Geschichte deutlich zu erkennen waren.
    01.03.2006
    21:37 Uhr
  • Bewertung

    Indianisch

    Eine wunderschöne Geschichte, ich habe geheult, meinem Sohn (6) hat es auch gut gefallen. Besonders die Elche!
    elke_a1dd238067.jpg
    04.02.2006
    17:30 Uhr
  • Bewertung

    Herzergreifend!

    Erstmal einen Oscar von mir für Phil Collins und den gesamten Soundtrack! In Kombination mit den Bildern ergibt das ein herzergreifendes Spektakel für die ganze Familie! Ich liebe Disney Filme und dieser ist wirklich wunderbar!
    Auch das zentrale Thema, gewisse Situationen aus der Sicht des anderen zu sehen ist, nach wie vor, brandaktuell!
    deacon_b6417e0b78.jpg
    03.12.2005
    19:01 Uhr
  • Bewertung

    herzig

    dieser film ist nach doch längerer zeit wieder einmal ein film geworden der nicht gleich wieder in vergessenheit gerät...
    11.11.2005
    17:03 Uhr
  • Bewertung

    Gut gemacht !!

    Leider ist es ja inzwischen vorbei, das Zeitalter des handgezeichneten Zeichentrickfilms. "Bärenbrüder" war die letzte Produktion dieser Art aus dem Hause Disney. Aber egal, auf welche Weise die Filme entstehen, entscheidend ist ja in erster Linie das Drehbuch, die Charaktere und die Umsetzung auf der Leinwand. Hier kann "Bärenbrüder" absolut punkten: für die ganze Familie ist was dabei und für Fans von Walt-Disney-Filmen sowieso.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    27.06.2005
    19:23 Uhr
    • sehr schöne geschichte!

      bei der eines ins Auge sticht : die schönen Charaktere. Meiner Meinung sind Zeichentrickfilme viel lebendiger, näher, ergreifender und wohl wegen der langen Entwicklungszeit besser durchdacht mit besserem Drehbuch.
      30.07.2005
      14:32 Uhr
  • Bewertung

    Sehr toller Film

    Dieser Film ist recht herzerregend außerdem finde ich Koda so süß ich gebe diesem Film 100%.
    13.03.2005
    15:36 Uhr
  • Bewertung

    Bärenbrüder

    In Zeiten von ICE AGE, DIE MONSTER AG und FINDET NEMO haben es klassische Zeichentrickfilme im Kino so schwer, dass Disney angekündigt hat, dass es sich bei BÄRENBRÜDER um den letzten „handgezeichneten“ Film handelt, da der Erfolg zuletzt ausblieb. Durch PIXAR hat sich das ganze Genre geändert. Computeranimation ist die Zauberformel und wird es für die nahe Zukunft auch bleiben. Sogar Deutschland hat sich mit „BACK TO GAYA“ dem Modetrend angepasst.

    BÄRENBRÜDER gehört für Kinder zum Erwachsenwerden wie Müsli oder Cornflakes zum Frühstück. Wunderschön gezeichnete Bilder mit herzhaften Charakteren, dazu „isch bün ünterwegs“ von Phil Collins und schon ist ein originaler Disneyfilm fertig - harmlos und nett zum Anschauen - ein Film für die Familie! Die Bären sind ein Hit und erfreuen sich bestimmt „McDonaldscher“ Unterstützung.

    Vor nicht einmal einem knappen Jahrzehnt war es undenkbar, dass ein Studio das Monopol von Disney im Zeichentricksektor bedrohen könnte - heute ist es Realität. An diesem Beispiel kann man gut beobachten, wie schnell (technische) Entwicklungen die Kinolandschaft verändern. Im modernen Kino herrscht ein Überangebot - der Zuschauer hat im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl - viele Filme werden auf der Strecke bleiben ... so wie vor kurzem es dem Giganten Disney mit der SCHATZINSEL erging. Der König ist tot - hoch lebe der König!
    18.03.2004
    12:00 Uhr