Selbst ist die Braut

Bewertung durch Schifferl  80% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Selbst ist die Braut“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (19.09.2015 19:26) Bewertung
So schnell kanns gehen
Dass Sandra Bullock komödiantisches Talent hat, hat sie ja schon hin und wieder unter Beweis gestellt. Doch in dieser romantischen Komödie läuft sie zur Topform auf. Perfekt unterstützt durch den sehr gut in diese Rolle passenden Ryan Reynolds, zündet dieses sympathische Duo ein fulminantes Gag-Feuerwerk sondergleichen.

Die Story beinhaltet zwar die typischen Elemente einer romantischen Komödie, ist aber gar nicht so unoriginell. Die Idee der spontanen Scheinhochzeit der Chefin mit ihrem Untergebenen, um die Aufenthaltsgenehmigung in Amerika nicht zu verlieren, sorgt für sehr viel Situationskomik und hat großes Unterhaltungspotential. Um auch die „Prüfung“ der Einwanderungsbehörde zu überstehen, heißt es so schnell wie möglich so viel wie möglich über den zukünftigen Ehepartner zu lernen. Und das geht natürlich am besten bei einem Familienbesuch. Dass dabei nicht alles glatt läuft, ist klar – zur Freude des Publikums. Dabei können Bullock und Reynolds zeigen, wie gut sie harmonieren und sorgen mit sehr gutem Timing für viele Lacher. Doch sie sind nicht nur auf sich alleine gestellt – sie bekommen großartige Unterstützung vom ewigen Golden Girl Betty White und von Oscar Nunez. Letztgenannter ist zwar als Schauspieler bisher nicht wirklich in Erscheinung getreten – aber hier hat er als Ramone seinen großen Auftritt. Einfach sehenswert :-)

„Selbst ist die Braut“ ist eine sehr witzige Komödie mit hohem Tempo, vielen guten Lachern und einer tollen Schauspielerrunde, die es schaffen, die gute Laune auch auf die Zuseher überspringen zu lassen. Bei diesem Film ist es eigentlich unmöglich, den Kinosaal danach nicht mit einem Lächeln im Gesicht zu verlassen (nicht zu früh gehen, beim Abspann noch sitzen bleiben!)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Selbst ist die Braut“
zurück zur Userseite von Schifferl