Wenn Liebe so einfach wäre

Bewertung durch 8martin  35% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Wenn Liebe so einfach wäre“ von 8martin


8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (09.06.2012 11:29) Bewertung
Nicht doch, doch, doch
Große Namen allein machen noch keinen tollen Film!
Für alle Beteiligten geht es hier nicht um eine einvernehmliche Lösung. Ein geschiedenes Paar (Streep/aldwin) macht es nach Jahren noch einmal mit einander. Er ist zwar wieder verheiratet will aber mit seiner Ex einen Neuanfang. Seine neue, junge Frau (Lake Bell) hat den Charme einer offenen Eisschranktür, die Sensibilität eines Staubsaugers, aber die Interessenrichtung eines Supertankers. Steve Martin dagegen, der Interesse an Meryl zeigt, kann nur ständig freundlich, verständnisvoll dreinschauen. Die Schauspieler überzeugen weitgehend, das Drehbuch weniger. Dem Zuschauer ergeht es wie den Kindern des älteren Paares: sie schauen mehr oder weniger belustigt, aber weitgehend ratlos dem Treiben der Alten um sie herum zu. Wem das Geschehen voller geistreicher Dialoge vorkommt und wem die Situationskomik zum Wiehern erscheint, muss recht anspruchslos sein und ist offenbar leicht zufrieden zu stellen. Die Althippies kiffen nochmal und schwofen zum Gesang der Beachboys. Klasse! Am Ende sitzen die zwei Oldies auf der Bank, sprechen sich Mut zu, verstehen alles nicht so recht, aber geben sich optimistisch. Ja, es ist auch nicht einfach einen Film über die Liebe zu drehen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wenn Liebe so einfach wäre“
zurück zur Userseite von 8martin