Equilibrium

Bewertung durch bricklayer  60% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Equilibrium“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (22.05.2006 11:35) Bewertung
emotionslose dystopie für sci-fi-fans
irgendwie schade, dass der film bei uns nicht im kino zu sehen war. wenn man bedenkt welcher mist es sonst in unsere kinosäle schafft.
der film ist gute sci-fi-unterhaltung jedoch nichts außergewöhnliches und teilweise wirkt der film ziemlich konstruiert und oberflächlich. ich hab mich einfach an einigen kleinigkeiten gestoßen. zum beispiel möchte ich in dieser zukunftversion kein autofahrer sein, wenn alle lichter am auto weiß sind (man kann es mit dem versuch alle emotionen zu unterdrücken auch übertreiben). außerdem spielt der film nach einem 3. weltkrieg, aber bei den rückblenden zu beginn des film sieht man eigentlich nur szenen vom zweiten weltkrieg. da hat wohl das geld und die fantasie gefehlt ein paar szenen vom 3. weltkrieg einzustreuen. am ende des films beim schwertkampf wie in kill bill 1 ist beim abschließenden überblick bei den leichen absolut kein tropfen blut zu sehen, obwohl der kampf selbst ziemlich blutig war - soetwas stört mich einfach weil unlogisch.
naja, aber ansonsten für sci-fi-fans durchaus sehenswert, wenn auch die emotionslosigkeit des films teilweise auf den seher überspringt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Equilibrium“
zurück zur Userseite von bricklayer