Equilibrium (2002)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Equilibrium
USA 2002 | Science Fiction | 107 min.

Christian Bale in eine Zukunft ohne Gefühle

Nach den verheerenden Auswirkungen eines dritten Weltkrieges sind sich die verbleibenden Menschen sicher, dass die Welt einen vierten nicht überstehen würde. Durch das Unterdrücken aller Gefühle soll nun jegliches Konfliktpotential beseitigt werden. Mittels Drogen werden bei den Menschen alle Gefühle ausgeschalten. Geleitet wird das willenlose Volk von einem übermächtigen „Vater“. John Preston (Christian Bale) ist in dem totalitären Regim dafür zuständig alle Quellen für Gefühle, wie Musik, Bilder und auch Haustiere aufzuspüren und zu vernichten. Doch im Untergrund versucht eine Gruppe von Menschen die Erinnerung an alte Tage weiterleben zu lassen und ihre Träume und Gefühle nicht aufzugeben.
Darsteller
Genre Science Fiction
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 06.12.2002

Forum

79.6% Filmbewertung
9 Einträge    13 Bewertungen
  • Fetzige Dystopie

    Ich mag den Film auch sehr gerne, er hat eine gute Story, gute Schauspieler (Sean Bean!), eine tolle Optik und fetzige Action...
    Über ein ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    21.04.2011, 19:59 Uhr