Der Kaufhaus Cop

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 58%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Der Kaufhaus Cop“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (25.07.2015 20:43) Bewertung
Segway-Cop
Wieder einmal Kevin James in einer für ihn typischen Rolle. Als unterschätzter Außenseiter, der endlich gezwungen wird über seinen Schatten zu springen und so schlussendlich vom Zero zum Hero aufsteigt. Und dieses Rollenbild scheint gut zu ihm zu passen. Hat er mir in anderen Rollen (z.B. „Chuck und Larry“ oder „Dickste Freunde“) nicht wirklich zugesagt, so ist er hier doch recht unterhaltsam.

Natürlich kann man wie überall, auch hier die eine oder andere Szene finden, die nicht witzig ist oder die nach eigenem Geschmack vielleicht nicht in den Film passt. Aber ok, das ist ein Durchschnitts-Unterhaltungsfilm – und dafür ist er doch recht ordentlich. Kevin James schafft es, viele eigentlich peinliche Szenen mit Würde zu ertragen ohne das Niveau nach unten zu ziehen. Da der Film ohne Fäkal-Witze und dergleichen auskommt, ist er als Familien-Unterhaltungsfilm sehr gut geeignet. Die Story vom Kaufhaus-Wachmann, der sich alleine gegen eine Bande von Einbrechern und Kidnappern stellt, ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Obwohl, bei „Stirb langsam“, zu dem es doch tatsächlich gewisse Parallelen gibt, hat sich darüber kaum jemand beschwert…
Der zweite Handlungsstrang – die Liebesgeschichte mit einer hübschen Verkäuferin – ist zwar ebenso unglaubwürdig, doch James dargestellter Charakter ist so liebenswürdig, dass man ihm und seiner Angebeteten (Jayma Mays) ein Happy-End wirklich gönnt.

„Der Kaufhaus-Cop“ ist eine unterhaltsame Komödie für die ganze Familie, die neben jeder Menge witziger Szenen auch etwas Action und eine kleine Liebesgeschichte bietet. Dies alles ist zwar sehr harmlos gehalten, doch ich denke das war auch so beabsichtigt. Ein Film, der keinem weh tut und nur für 90 Minuten unterhalten möchte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Kaufhaus Cop“
zurück zur Userseite von Schifferl