New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ von Harry.Potter


Buffy (19.01.2010 18:28)
@ Harry Potter
Ich kenne den dritten Teil. Ich habe das Buch selbst zweimal gelesen, aber es hat mir von der Geschichte einfach besser gefallen, das dritte Buch war irgendwie interessanter für mich. Natürlich stört mich auch dort die Rolle gewaltig, aber ich kann nun mal nicht das Buch ändern und eine Dreiecksbeziehung muss es ja immer geben. Da ich ja sowieso weiß wie's ausgeht, muss ich mir zum Thema Bella und Jacob keine Sorgen machen...
Außerdem ist der Dritte Teil mein zweit Lieblingsbuch und deswegen, freue ich mich auf den Film. Am Anfang fand ich Jacob ja nicht so unsympathisch, aber diese Sache, dass er sich zwischen Bella und Edward "drängt" gefällt mir einfach nicht, vielleicht bin ich die Einzige die das so sieht, aber es ist nun mal meine Meinung.
Trotzdem Danke für dein Kommentar
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.01.2010 08:50) Bewertung
Gerne!
Ich habe das beim Lesen des Buches auch so empfunden: eigentlich hat Bella klipp und klar gesagt, dass sie von Jacob nicht das will, was er sich von ihr wünscht. Es ist für mich so etwas wie Sturheit auf Jacobs Seite und Harmoniesucht auf Bellas Seite, wenn sie einen Weg finden will, dass sie beide Männer mögen, wo es eigentlich keinen gibt. Umgekehrt fand ich es geradezu erstaunlich, dass *** SPOILER ***
die Rechnung für ihn nicht aufgeht, nachdem er sie mit Gewalt zweimal abgeknutscht hat. In vielen Büchern schmelzen die Frauenherzen danach dahin und sie verfallen ihrem stürmischen Eroberer. Nicht so in diesem Fall: Bella bleibt bei Edward und Jacob hat das Nachsehen. Das hat mir wirklich gefallen, nicht nur, weils das im wirklichen Leben ja auch nicht spielt, sondern weil es zwar vielleicht romantisch, aber eigentlich total dämlich ist. Versöhnlich wird die Geschichte ja erst am Ende des letzten Buches, wo Jacob dann auf die Tochter von Bella und Edward geprägt wird. Was Schöneres gibts eigentlich nicht. Der Kerl ja doch noch einmal Glück gehabt... ;-)
*** *** *** ***

Buffy (18.01.2010 15:17)
Eher enttäuschend
War aber auch nicht anders zu erwarten. Das zweite Buch war mit Abstand das schlechteste von allen. Diese Zeit, in der Edward nicht da ist, zieht sich einfach zu lange, was im Film Gott sei dank nicht so extrem war. Ich fand den Film nicht langweilig, so wie das Buch, aber er war einfach zu KITSCHIG!!! Ich hatte gehofft, dass diese ganzen Kitschmomenten aus den Büchern nicht in die Film übernommen werden, so wie im ersten Teil, aber in "New Moon" war es einfach zu extrem. Also irgendwann taten mir die Schauspieler einfach nur leid...
Zu alledem kam der Kuss zwischen Bella und Jacob gar nicht im Buch vor. Was sollte das also?? Ich war vom zweiten Teil wirklich enttäuscht und hoffe, dass der dritte besser wird. Aber mich stört die Figur "Jacob" einfach und ich denke, deswegen mag ich den zweiten auch nicht so gerne, da er im zweiten sehr oft vorkommt. Figur und Schauspieler sind mir einfach zu unsympathisch!!!
Zuletzt noch: Ob im ersten oder zweiten, die Chemie zwischen Kirsten Stewart und Robert Pattinson ist perfekt und mir hat gut gefallen, wie die Verlorenheit von Bella dargestellt wird, nachdem Edward sie verlassen hat, dass fand ich gut.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.01.2010 10:27) Bewertung
Jacob Black
*schmunzel*, ich denke, Du wirst den dritten Film hassen. Dort geht es nämlich über viele Kapitel nur um Jacob Black und Bella Swan... ;-) Wenn sie das alles weg lassen, bleibt außer der Abschlussparty bei den Cullens und der Kampfszene mit Victoria nicht viel übrig... ;-) wird nicht gehen. ich frag mich allerdings, wie das Regisseur Slade (30 days of night) hinkriegen will, der hat es mit romantischen und schmachtenden Filmen eigentlich nicht so sehr ...

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.11.2009 21:28) Bewertung
Die Neumo(n)dischen Wölfe sind los
Hatte Catherine Hardwicke in ihrer Interpretation des Romans das Knistern zwischen dem im Grunde unmöglichen Liebespaar stärker betont und den zahlreichen indianischen und mystischen Elementen der Geschichte ausgiebig Raum geschenkt, so führt Chris Weitz in seiner Adaption zwar ihr gelungenes visuelles Konzept des ersten Teils mit seiner diffusen Dunkelheit, ständig bedecktem Himmel, Regenschauern und der natürlich schaurigen Kulisse des Bundesstaates Washington fort, entschied sich aber offenbar dafür, einen Großteil des Produktionsbudgets an die Spezialeffektabteilung und die Maskenbildner zu überweisen. Diese liefern für ihre Gage nun auch wirklich beeindruckend animierte Riesenwölfe und lassen die Vampire (gute, wie böse) auf eine gediegene, elegante und fast noble Art erhaben wirken. Drehbuchautorin Melissa Rosenberg vermittelt in diesem Film jedoch phasenweise den Eindruck, als wäre es ihr diesmal schwerer gefallen, den Dialogen den letzten Schliff zu verleihen. Ein paar Mal zu oft haben die Schauspieler/innen trotz einiger emotionaler Höhepunkte, Trennungsschmerz, Todesangst und herzzerreißender Sehnsucht nur Unbedeutendes zu sagen. Gegen Ende hat es der Film zudem spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Bella von der Klippe springt, ziemlich eilig. Dies fällt zuerst nicht so sehr auf, denn schließlich überschlagen sich ja wirklich die Ereignisse, dennoch endet er so im Vergleich mit dem ersten Film deutlich weniger versöhnlich oder seufzend hoffnungsvoll.
 
 

zum gesamten Filmforum von „New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“
zurück zur Userseite von Harry.Potter