Der Schlüssel, um Zwerge zu definieren oder Lemuel Gullivers letzte Reise

Bewertung durch MacGuffin  85% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Der Schlüssel, um Zwerge zu definieren oder Lemuel Gullivers letzte Reise“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (31.10.2008 14:03) Bewertung
Der Schlüssel, um Zwerge zu definieren
Der „Prager Frühling“ ließ nicht nur die (vorerst) Hoffnungslosen kurze Zeit hoffen, er brachte auch eine Welle ins Rollen, die es in sich hatte: Die tschechische Nouvelle Vague! Ein echter Frühling in Sachen politisch wie existentiell anarchischen, erfrischend komischen und rauschhaft phantasievollen Kinos, geschaffen von schöpferisch aufatmenden Persönlichkeiten wie etwa dem 1989 zu früh verstorbenen Pavel Jurácek. Ein Filmpoet mit uneingeschränktem, beinah schon masochistischen Anspruch an sich selbst. So uneingeschränkt, dass dieser hellsichtige „Zauberer“ heute fast vergessen scheint. Dem entgegenzuwirken versucht sein Landsmann (und Geistesbruder) MARTIN ŠULIK mit seinem sensiblen Porträt des stillen Meisters. Eine Hommage ohne Kniefall, eine Erinnerung ohne Sentimentalität, ein Frühling ohne „Fest der Volksmusik“!!
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Schlüssel, um Zwerge zu definieren oder Lemuel Gullivers letzte Reise“
zurück zur Userseite von MacGuffin