Spurwechsel

Bewertung durch Gaps of Misery  90% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Spurwechsel“ von Gaps of Misery

Gaps of Misery (29.06.2006 11:49) Bewertung
Ein Film, wie er es sein sollte
Ich hab "Changing Lanes" damals in Amerika gesehen (lange, lange, bevor er zu uns kam) und war begeister von der feinfühligen Inszenierung, den großartigen Darstellern (einer der wenigen Filme, in denen sogar Ben Affleck sympathisch und gut spielt) und den Grenzen zwischen "Gut" und "Böse", die es nicht zu geben scheint, und die durch den Aufprall zweier Welten entstehen. Bei dem raffinierten Psychokrieg der beiden Gegner wider Willen besticht vor allem, wie wenig spektakulär die Geschichte umgesetzt wurde - keine gesprengten Autos, keine wilden Verfolgungsjagden. Ein Hollywood-Film, wie er sein sollte: ungeschminkt, bodenständig und mit exzellenten Darstellern, die keine Special Effects brauchen, um getragen zu werden.
Als ich den Film hier im Kino in der deutschen Fassung gesehen hab, war ich allerdings weniger begeistert, da er recht lieblos und teils auch falsch übersetzt wurde - ein Makel, für den der Originalfilm aber nichts kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Spurwechsel“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery