Road to Sundance... In 2 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Bangkok Dangerous

Bewertung durch PeterBrand  65% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Bangkok Dangerous“ von PeterBrand


PeterBrand (23.01.2009 09:28) Bewertung
Kein "Leon"
Der Film hat mich jetzt zumindest inspiriert, mir einmal das Original anzusehen. Mehr Budget und ein Hollywoodstar müssen nicht unbedingt einen besseren Film ergeben, und das war glaube ich auch hier der Fall.

Optisch war der Film sehr schön anzusehen, wenn diese Optik - wie schon weiter unten erwähnt - vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein wird. Aber inhaltlich wirkte er tw. doch sehr bemüht. Die "Love-Story" wollte nicht so recht hineinpassen, und auch wenn das "Handicap" der Dame Platz für ein paar interessante Szenen schuf, wirkte das ganze doch ein bißchen aufgesetzt und entschleunigte den ohnehin schon recht ruhigen Film zusätzlich. Auch das der Killer seine Prinzipien ändert, und plötzlich auch sein Gewissen entdeckt gab es in Filmen wie "Leon" weit besser und schlüssiger zu sehen.

Alles in allem ein netter Film für einen DVD-Abend, aber viel mehr auch nicht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bangkok Dangerous“
zurück zur Userseite von PeterBrand