5 Einträge
7 Bewertungen
56.4% Bewertung
  • Bewertung

    Killer und Apothekerin

    Inhaltlich bietet der Film nichts Neues. Joe, ein Auftragkiller bildet einen Gehilfen aus und verliebt sich in eine einheimische, taubstumme Apothekerin. Und da es ein typischer Nicolas-Cage-Film ist, gibt es erstens viel knallharte Action und zweitens eine etwas knapp geratene Love Story. Doch die Proportionen sind verrutscht. Action und Love geraten in ein Verhältnis 4: 1, wobei die Liebe unterwegs ganz auf der Strecke bleibt. Ähnlich ergeht es der Logik. Manche Szenen werden abrupt unterbrochen und können dann schon mal Verwunderung auslösen. Die ersten beiden Morde sind Meterware und vorhersehbar, zeigen aber auch Joes Grenzen. Er ist nicht 007. Als ihm dann beim Blick durchs Zielfernrohr Bedenken kommen, menschelt es bei ihm, beeindruckt aber ebenso wenig wie sein dazwischen geschobener Kommentar aus dem Off. Soll wohl stilbildend wirken. Es folgt eine recht unübersichtliche Riesenballerei. Davon wäre eventuell das Ende noch erwähnenswert: Killer gibt sich den Rest und nimmt in aussichtsloser Lage den Bösewicht mit.
    Die Coolness von Cage gehört wahrscheinlich zum Job, aber weil lange Zeit ein echter Gegenspieler nicht in Sicht ist, wird’s etwas langweilig. Da unterhalten uns dann die fernöstlichen Bilder aus der Tourismusindustrie, etwas steril und stereotyp aber farbenfroh. Von der Handlung bleibt nicht viel hängen. Stattdessen der eindringliche Dackelblick von Nic Cage und der viel zu kurze Auftritt der schönen Fon (Charlie Yeung).
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.05.2012
    11:12 Uhr
  • Bewertung

    Cage als Lehrer

    Der Film kommt optisch toll, Die Schnitte schnell und gut gesetzt...doch mit der aufgewärmten Story war leider auch für den bemühten Hrn. Cage nichts mehr zu Retten, Guter Durchschnitt...mehr aber nicht :|
    23.03.2011
    10:43 Uhr
  • Bewertung

    Kein "Leon"

    Der Film hat mich jetzt zumindest inspiriert, mir einmal das Original anzusehen. Mehr Budget und ein Hollywoodstar müssen nicht unbedingt einen besseren Film ergeben, und das war glaube ich auch hier der Fall.

    Optisch war der Film sehr schön anzusehen, wenn diese Optik - wie schon weiter unten erwähnt - vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein wird. Aber inhaltlich wirkte er tw. doch sehr bemüht. Die "Love-Story" wollte nicht so recht hineinpassen, und auch wenn das "Handicap" der Dame Platz für ein paar interessante Szenen schuf, wirkte das ganze doch ein bißchen aufgesetzt und entschleunigte den ohnehin schon recht ruhigen Film zusätzlich. Auch das der Killer seine Prinzipien ändert, und plötzlich auch sein Gewissen entdeckt gab es in Filmen wie "Leon" weit besser und schlüssiger zu sehen.

    Alles in allem ein netter Film für einen DVD-Abend, aber viel mehr auch nicht.
    23.01.2009
    09:28 Uhr
  • Bewertung

    Profi-Killer Action

    Eine Mischung zwischen "Leon, der Profi" und
    "Kung Fu - Quai Chan Caine"! Zwischendurch doch etwas zu ruhig (Beziehung zu seiner taubstummen Freundin). Im großen und ganzen aber doch nur "Durchschnitt".
    hillemax_3469010e97.jpg
    23.01.2009
    08:39 Uhr
  • Bewertung

    Der Profi und sein Schüler

    BANGKOK DANGEROUS ist zwar nix Neues, hat mir aber trotzdem irgendwie gefallen. Nicolas Cage ist ein verdammt cooler Schauspieler und dreht offensichtlich Filme, die er sich gerne selbst immer wieder anschaut. Was gibt es Orginelleres als sich selbst zu kopieren - gegen Ende stehen sich 2 Pistoleros gegenüber und schiessen im Dauerfeuer auf sich - IM KÖRPER DES FEINDES / FACE OFF lässt grüßen :-)

    Die Optik und die Schnitte des Films sind außergewöhnlich und werden bestimmt nicht jedem Zuschauer zusagen - das macht aber nix, weil diese meiner Meinung nach sehr experimentell und ziemlich crazy sind. Die Pank-Regiebrüder erreichen nicht die Klasse von John Woo, aber Freunde von HITMAN-Movies werden allein schon wegen dem Look begeistert sein!

    Hinweis: Könnte mir vorstellen, dass der Film im deutschsprachigen Raum gekürzt ist ;-) Hier in Skopje dürfte es sich um die UNCUT-Version gehandelt haben!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    12.12.2008
    21:32 Uhr