Zauber der Liebe

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Zauber der Liebe“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (29.09.2015 19:47) Bewertung
Love is all around you
Die Liebe tritt überall und in den unterschiedlichsten Formen auf. Und Professor Harry (Morgan Freeman) hat ein Auge dafür, sie auch zu erkennen. Seine Nachbarschaft bietet ihm dafür auch reichlich Gelegenheit. Sei es sein späterer direkter Nachbar Bradley, der anscheinend kein Glück bei den Frauen zu haben scheint, oder die junge stürmische Liebe zwischen Chloe und Oscar.

Morgan Freeman passt sehr gut in diese Geschichte, durch die er als eine Art Erzähler führt. Die Einzelepisoden für sich sind vielleicht nicht sonderlich spannend oder originell, in Kombination ergibt es aber trotzdem einen ganz ansehnlichen Film. Obwohl die Geschichte um Bradley (Greg Kinnear) wahrscheinlich die meiste Zeit in Anspruch nimmt, berührt die Episode mit Chloe und Oscar sicher am meisten. Der tristen Ausgangssituation ihrer Liebe begegnen diese jungen Schauspieler mit so viel positivem Glauben an eine bessere Zukunft, dass man ihnen wirklich alles Glück der Erde wünscht. Doch wie war das schon damals bei Romeo & Julia? ...

„Zauber der Liebe“ ist ein ruhiger Film ohne wirklich eine großartige Handlung. Morgan Freeman spielt gewohnt gut, kann sich hier aber auch auf sehr gute Kollegen verlassen, von denen besonders die jungen überzeugen konnten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zauber der Liebe“
zurück zur Userseite von Schifferl