Die fabelhafte Welt der Amélie

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 61

Forumseintrag zu „Die fabelhafte Welt der Amélie“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.05.2005 14:11) Bewertung
Glückskeks von Meister J.P.Jeunet
Leider sind meine Französisch-Kenntnisse derart eingerostet, dass ich es bisher nicht geschafft habe, den Film in der Originalfassung zu sehen. Obwohl ich ihn schon sehr, sehr oft gesehen habe. Wie nämlich nur ganz wenige Filme, die ich bisher gesehen habe, macht dieser Film einfach glücklich: mit seiner Geschichte über die vielen Kleinigkeiten des Lebens, die uns immer wieder selbstverständlich erscheinen über die Musik, die Dir nie mehr aus dem Kopf geht über den Schnitt, die Kamera, einfach alles.

Besonders entzückend ist Audrey Tautou als Amélie. Ein Film zum immer wieder Anschauen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die fabelhafte Welt der Amélie“
zurück zur Userseite von Harry.Potter