25 Einträge
61 Bewertungen
82.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ein Film der verzaubert!

    Ein Meisterwerk von Regisseur Jean-Pierre Jeunet. Audrey Tautou als Amelie ist einfach bezaubernd. Wer diesen Film gesehen hat, nimmt sich vor, nach Paris zu reisen um zu wissen, ob es dort wirklich so ist und wenn man dann dort war und an den Orten war, welche im Film auch vorkommen, weiss man, dass es genau so ist, wie es ist.
    sculpator_lux_3525158a76.jpg
    22.02.2012
    17:34 Uhr
  • Bewertung

    Friede-Freude-Eierkuchen Oder das ultimative feel-good-Movie

    Zuckerlsüßes, modernes Märchen über eine sympathische, eigenwillige junge Frau, die in ihrer eigenen Welt lebt - mitten im Herz eines idealisiert-romantischen Paris.

    Die märchenhafte, fantasievolle und teilweise surreal wirkende Inszenierung sowie seine Detailverliebtheit machen diesen einzigartigen Film über die Liebe und die kleinen Dinge, die das Leben versüßen und im Alltag viel zu oft übersehen werden, zu einem herzerwärmenden Filmgenuss.

    Kurz: Wunderschön, zauberhaft und wahnsinnig romantisch.

    Deshalb: Die rosarote Brille aufsetzen, die Realität ausblenden und Abtauchen in die fabelhafte Welt der Amelie.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    31.08.2011
    23:28 Uhr
  • Bewertung

    Wunderbare Welt

    Charme, Gefühl, Witz und viel Fantasie, bis zum Ende, machen diesen Film aus. "Danach" muss man einfach gut drauf sein und sein eigenes Leben genießen, oder sieht sich den Film nochmals an, und genießt die wunderbare Welt der Amélie.
    14.01.2011
    11:21 Uhr
  • Bewertung

    Amélie und ihre Welt

    Ein Film, bei dem alles stimmt. Eine tolle Geschichte, grandiose Schauspieler, eine liebevolle Inszenierung und das wunderschöne Paris.
    Jede einzelne Sekunde ist ein Hochgenuss.
    So muss ein Film sein!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    09.12.2010
    17:15 Uhr
  • Bewertung

    Die fabelhafte Welt der Amélie

    also eine Frage mal: was finden alle an dem Film??
    ich schau mir gerne verschiedene Genres an und bin eigentlich sehr offen. Aber diesen Film habe ich bis jetzt immer noch nicht ganz gesehen, weil er mir jedes mal zu langweilig wurde.
    ich frage mich wie man sich den immer und immer wieder ansehen kann. ich finde der Film ist einfach nur langweilig.
    gut das es verschiedene Geschmäcker gibt. Ich hab auch nix gegen Audrey Tautou. finde sie ist eine sehr interessante und talentierte Schauspielerin, aber selbst diesen Film kann sie mir nicht schmackhaft machen. für mich einfach zu langweilig.
    27.04.2009
    20:50 Uhr
  • Bewertung

    modernes märchen

    also ich finde der film nicht nur im kontext zu hollywood produktionen ein absolutes Gustostückerl.
    ansehen details wahrnehmen, zwischen den zeilen lesen, alle Sinne aufmachen, träumen geniessen...

    Regie: top
    Schauspieler: top
    Drehbuch: top
    Musik: top
    09.04.2008
    15:56 Uhr
  • Hach..

    Ein wunderwunderschöner Farbfilter, der sich über eine Spielfimläng lang betrachten lässt. Die Geschichte lässt jeden von der einer Nostalgie träumen, die man selbst nicht kannte.

    Schön, danke!
    30.03.2008
    18:06 Uhr
  • Bewertung

    enttäuschend

    meine freundinnen haben mir immer begeistert von dem film erzählt also musste ich ihn mir ansehen und war nur enttäuscht. amelie war für mich einfach nur nervtötend pseudo "bezaubernd"
    26.03.2008
    16:01 Uhr
  • Bewertung

    Die fabelhafte Welt der Amelie

    Ein schöner Film mit originellen Einfällen, keine Frage. Ich kann schon verstehen, warum so mancher bei diesem Film ins Schwärmen gerät, auch wenn er für mich nicht zum Kultfilm geworden ist (ist einfach Geschmacksache).
    22.06.2007
    21:24 Uhr
  • Bewertung

    Wirklich gelungen !!

    Wow, das hätte ich mir nicht gedacht das der Film so gut ist, fand die Handlung super und dass sie immer in ihrer Traumwelt ist, war wirklich eine tolle und auch erfolgreiche Idee. Sehenswert !!
    dvd
    22.06.2007
    16:13 Uhr
  • Bewertung

    Sehr schön!

    Ein Film zum Träumen! Die Welt von Amélie ist wirklich fabelhaft, gleicht einem Traum und hat sehr viele schöne Seiten, die nur sie sieht. Eine Erinnerung daran, dass man mit offenen Augen durch seine Welt gehen soll, damit man nicht das halbe Leben versäumt und übersieht!
    Leicht und locker wie ein Croissant! ;-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    02.05.2007
    12:35 Uhr
  • Bewertung

    Eine wunderbare Audrey Tautou...

    ...ach, ich kann eigentlich gar nichts zu dem Film sagen, außer wunderschön....
    man spürt das Leben richtig und möchte sofort 100 Dinge auf einmal machen...
    wirklich toll finde ich auch, dass der Film schon ein Happy End hat, das aber nicht so kitschig dargestellt wird, wie in manchen Hollywood-Filmen!!
    30.04.2007
    23:29 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge