Lakeview Terrace

Bewertung durch MacGuffin  85% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Lakeview Terrace“ von MacGuffin


macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (10.05.2009 15:49) Bewertung
Lakeview Terrace
Chris und Lisa Mattson, saloppes Yuppie-Pärchen aus dem Hier und Jetzt, scheinen es wirklich geschafft zu haben. Für amerikanische Maßstäbe bedeutet das: Man hat endlich ein Eigenheim in bester „Desperate Housewives“-Gegend. Im vorliegenden Fall: LAKEVIEW TERRACE im San Fernando Valley von L.A. Dort ist man aufgeschlossen, wohlhabend, demokratisch. Da macht’s auch nichts, dass Chris weiß und Lisa ocker bis schwarz ist und dass man abends ein wenig im wohltemperierten Pool rummacht. Ja, in LAKEVIEW TERRACE ist die Welt so, wie sie sein sollte. Einziger Wermutstropfen: Abel Turner, ein alleinerziehender farbiger L.A.P.D.-Officer mit etwas rustikalen Vorstellungen von Recht und Gesetz und Sex und Schwarz und Weiß, und zu allem Überfluss noch Nachbar der Mattsons.

Zunächst ist der aufrechte „Black Man“ nur ein Mahner im Garten Eden von Chris und Lisa. Alsbald wird aber aus den scheinbar unüberbrückbaren Wertvorstellungen ein harscher Konflikt, den auszutragen große Opfer kosten wird. Wie groß, soll hier nicht verraten werden. Nur soviel, Regisseur NEIL LaBUTE, der bereits mit Geheimtipps wie „In the Company of Men“ und „Nurse Betty“ reüssierte und dessen „Wicker Man“-Remake keinesfalls so schlecht war, wie uns alle glauben machen wollten, stülpt ihn mächtig um, den pseudoliberalen Beutel, der uns allen so zu eigen wurde. Und was da zum Vorschein kommt, passt so gar nicht zu einer „Terrace“ mit „Lakeview“ …
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lakeview Terrace“
zurück zur Userseite von MacGuffin