Lakeview Terrace

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Lakeview Terrace“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (08.06.2015 10:49) Bewertung
Nachbarschaftsstreit
Das junge Paar Chris und Lisa haben ihre Traum-Immobilie in einem Vorort von Los Angeles gefunden. Tolles Haus, herrlicher Pool und eine super Aussicht. Alles ist eigentlich perfekt – wenn da die Nachbarn nicht wären. Oder besser gesagt, der eine Nachbar. Abel Turner (perfekt besetzt mit Samuel L. Jackson), Police Officer und alleinerziehender Vater hat seine eigenen Werte- und Moralvorstellungen. Nicht nur seine Kinder, sondern auch die Nachbarn sollen seinen strengen Regeln folgen. Und ein besonderer Dorn in seinen Augen ist die Tatsache, dass es sich bei dem neuen Nachbars-Paar um ein Paar mit unterschiedlichen Hautfarben handelt. Um die Ordnung wieder herzustellen, startet Abel einen Kleinkrieg um die neuen Nachbarn schnellstmöglich wieder zu vergraulen. Das beginnt mit einer Ermahnung wegen Falschparken oder der Entsorgung von Zigarettenstummeln, geht weiter mit nächtlicher Bestrahlung durch Außenscheinwerfer bis hin zu Einbruch und sonstigen Sabotagen.

Die anfänglichen Kleinigkeiten sind zwar vielleicht noch amüsant, doch in weiterer Folge nimmt die Auseinandersetzung derartige Ausmaße an, dass es nicht mehr lustig ist. Samuel L. Jackson spielt den bösen und rassistischen Polizisten zwar extrem überzeugend und stellt durch sein Auftreten immer sofort klar, wer hier das Sagen hat. Das ist schon beeindruckend. Doch bei dieser eigentlich unnötigen Streiterei denke ich mir immer „Muss das sein? Könnt ihr euch nicht einfach einigen und fertig?“ Ich hab mich ein bisschen an „Spurwechsel“ (auch mit Jackson) erinnert gefühlt.

„Lakeview Terrace“ ist ein interessanter Thriller mit einem beängstigend guten (bösen) Samuel L. Jackson. Sicher ein sehr guter Film, doch einmal Sehen reicht mir hier.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lakeview Terrace“
zurück zur Userseite von Schifferl