Sieben Leben

Bewertung durch shadowgirl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Sieben Leben“ von shadowgirl

shadowgirl (13.05.2010 21:28) Bewertung
Naja
Anfangs ist der Film verwirrend, erst im Laufe des Films stellt sich dann heraus das Ben Thomas (Will Smith) am Tot von sieben Menschen schuld ist und von Schuldgefühlen zerfressen wird. Nun will er Buße tun und das Leben von Sieben Menschen besser machen. Vor allem seine letzte Samariter-Aktion ist meiner Meinung nach kitschig, unglaubwürdig und nicht wirklich nachvollziehbar, ich meine der Mann hat Geld wie Heu, da hat er doch die Möglichkeit noch ganz andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen. Ich vermute vielmehr dass er die selbstlose Organspende vorschiebt, um seinen Selbstmord zu rechtfertigen, denn der Mann hasst sich selbst.
Außerdem war er noch Jung und könnte noch vielen Menschen weiterhelfen, wenn er mit seiner letzten Aktion nicht so „übertrieben“ hätte.
Der Film ist sehenswert, etwas hart, langatmig, aber dennoch ein gelungenes Drama.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sieben Leben“
zurück zur Userseite von shadowgirl