Arielle, die Meerjungfrau

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Arielle, die Meerjungfrau“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (08.03.2015 19:50) Bewertung
Under the Sea
Anscheinend bin ich einer der Wenigen, denen Arielle nicht so gefallen hat. Tut mir leid. Aber weder die Story, noch die überall gelobten Songs haben mich vom Hocker gerissen. OK, ich müsste das Original-Märchen einmal nachlesen um beurteilen zu können, was Disney aus dem Stoff gemacht hat. So kann ich nur sagen, dass andere Disney-(Zeichentrick)Filme mich schon deutlich besser unterhalten haben. Und bei den Liedern habe ich nach einmaligem Sehen nur bedingt Uhrwürmer heraushören können – möglicherweise vergleiche ich hier auch unterbewusst mit den sehr gelungenen und hochmodernen Musical-Nummern der ‚Eiskönigin‘.

Was mir von Arielle sicher am längsten im Gedächtnis bleiben wird, ist die Figur der bösen Hexe Ursula. Diese wirkt wirklich bedrohlich und angsteinflößend – für kleinere Kinder sind mache Szenen schon heftig (da gibt es sicher harmlosere Disney-Filme).

Arielle, wahrscheinlich doch ein sehr guter Disney-Film, aber ich bin möglicherweise einfach die falsche Zielgruppe
 
 

zum gesamten Filmforum von „Arielle, die Meerjungfrau“
zurück zur Userseite von Schifferl