7 Einträge
8 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Unter dem Meer,...

    Arielle ist fuer mich ein toller und lustiger Disney Klassiker mit viel Humor, bei dem man auch gut mitsingen koennte. Ich habe den Film vor kurzem in meine Blu Ray Sammlung aufgenommen und bin begeistert. Als ich klein war habe ich mir immer die Serie angesehen, da wir leider kein Geld fuer den Film hatten... als ich ihn bei Freunden sehen durfte war ich ganz begeistert... der Film ist einfach immer noch etwas besonderes fuer mich.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.12.2015
    18:30 Uhr
  • Bewertung

    Under the Sea

    Anscheinend bin ich einer der Wenigen, denen Arielle nicht so gefallen hat. Tut mir leid. Aber weder die Story, noch die überall gelobten Songs haben mich vom Hocker gerissen. OK, ich müsste das Original-Märchen einmal nachlesen um beurteilen zu können, was Disney aus dem Stoff gemacht hat. So kann ich nur sagen, dass andere Disney-(Zeichentrick)Filme mich schon deutlich besser unterhalten haben. Und bei den Liedern habe ich nach einmaligem Sehen nur bedingt Uhrwürmer heraushören können – möglicherweise vergleiche ich hier auch unterbewusst mit den sehr gelungenen und hochmodernen Musical-Nummern der ‚Eiskönigin‘.

    Was mir von Arielle sicher am längsten im Gedächtnis bleiben wird, ist die Figur der bösen Hexe Ursula. Diese wirkt wirklich bedrohlich und angsteinflößend – für kleinere Kinder sind mache Szenen schon heftig (da gibt es sicher harmlosere Disney-Filme).

    Arielle, wahrscheinlich doch ein sehr guter Disney-Film, aber ich bin möglicherweise einfach die falsche Zielgruppe
    schifferl_8ecab76654.jpg
    08.03.2015
    19:50 Uhr
  • Bewertung

    Das warn noch Zeiten ^^

    ist ja eigentlich garnich sooo lange her , dass ich arielle geguckt hab :D
    Aber schon ein bisschen , ich find total süße Story
    tolle charaktere und ausgezeichnete musik im film
    hat mir sehr gut gefallen
    21.10.2008
    19:47 Uhr
  • Bewertung

    Schön....

    ....einfach schön ist dieser Film. Wunderbare Zeichnungen mit einer Liebe zum Detail, die seinesgleichen sucht. Die Meerhexe Ursula kommt sowas von überwältigend böse daher - ein Traum und Arielles bester Freund Flounder ist so süß gezeichnet... nicht mal Nemo kann so herzerweichend herschauen! Die Lieder sind beschwingt und haben alt und jung bald am Mitsummen... *gg* Das Märchen von Hans Christian Andersen ist ein bisschen adaptiert worden, aber kann noch immer locker eine Faszination verbreiten, die solche Märchen nunmal an sich haben...
    Romantisch, lustig, traurig und einfach schön...
    joesy_161503dc9f.jpg
    12.08.2008
    09:53 Uhr
  • Bewertung

    Der Aufstieg begann

    Immer schon war Disney ein Garant für qualitativ hochwertige Zeichentrickfilme gewesen. MIt der Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen gelang es dem Studio mit der Maus erstmals, mit einem abendfüllenden Spielfilm aus dem Zeichenstudio die Herzen so vieler Kinofans zu erobern, dass die Einspielergebnisse in die Liga der großen Blockbuster vorstießen. Als Draufgabe gab es dann noch den Oscar für die beste Musik und den besten Filmsong. Eine Serie von Musik-Oscars an die Disneystudios begann. Jeder Film, den sie nach "Arielle" herausbrachten, war ein noch größerer Erfolg als der voran gegangene, bis sie schließlich mit "König der Löwen" den absoluten Höhepunkt ihres Erfolges bei Kritik und Publikum erreichten. Die nachfolgenden Filme konnten leider nicht mehr an den Erfolg anschließen und "Bärenbrüder" beendete die Ära der handgezeichneten Trickfilme schließlich endgültig. Für mich persönlich ein trauriger Moment, denn die computeranimierten Filme werden nie den Charme der früheren Trickfilme erreichen, auch wenn sie noch so witzig und originell sind. Arielle bezauberte nicht nur mit ihrer Stimme, die sie bereit war, für die Liebe ihres Lebens aufzugeben, sie eroberte auch die Herzen des Publikums mit einer einzigen Bewegung ihrer Schwimmflossen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    11.08.2008
    09:13 Uhr
  • Bewertung

    "Unter dem Meer"

    Oh, ja das war damals als Disney noch schöne Zeichentrickfilme gemacht hat und noch nicht mit Pixar zusammengearbeitet hat. "Arielle" ist wirklich noch einer der schönsten Disneyfilme mit tollen Lieder, einer großartigen Story, die selbst nach langer Zeit noch nichts von seinem Charme verloren hat und klasse gezeichneten,sympahtischen Charakteren. Ich find es allerdings auch schade, dass er jetzt neu synchronisiert wurde und somit auch die Lieder anders klingen. Aber trotzdem ist der Film fantastisch, selbst wenn man älter ist gefällt er einem noch.
    10.08.2008
    19:25 Uhr
  • Bewertung

    Der Wahnsinn!!!

    Ich glaub Arielle die Meerjungfrau ist mein Lieblings Disneyfilm, okay nach Pokahontas, aber ich liebe diesen Film!!!
    Er ist so süß und einfach zauberhaft. Die Musik, die Zeichnungen, einfach toll!!!
    Ich finds nur schade, dass der Film neu sinkronisiert wurde, die alte Version finde ich nämlich um längen besser. Hab letztens nämlich die neue gesehen und die reist einen einfach nicht vom Hocker.
    Aber trotzdem der Film ist einfach so süß und schön, echt!!!!!!
    08.08.2008
    18:16 Uhr