Spiel mit der Angst

Bewertung durch 8martin  75% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Spiel mit der Angst“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (31.08.2010 14:23) Bewertung
Schmetterling auf dem Rad
Der Originaltitel enthält das Bild vom ’Schmetterling auf dem Rad’. Damit sollen wohl Macht und Ohnmacht beziehungsweise Täter und Opfer beschrieben werden. Oder steht der Schmetterling für Unbeständigkeit, der von Blüte zu Blüte fliegt? Dann wäre das Rad Symbol für Mobilität? Es wird mal ganz kurz im Dialog erwähnt. Zu kurz um es nachzuvollziehen.
Im Endeffekt läuft es aber auf eine Bestrafung und das Ende einer Ehe hinaus. Die flott inszenierte Handlung bietet Spannung und überraschende Wendungen, weil man nicht im Stande ist, hinter die Kulissen zu schauen. Pierce Brosnan nimmt man trotz 5-Tage-Bart den boshaften Hahnrei nicht so recht ab. Und während der Abspann läuft, kommt man ins Grübeln, wieso die betrogene Ehefrau als leidendes Opfer und gleichzeitig Rachegöttin so lange mitspielt und die Ahnungslose mimt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Spiel mit der Angst“
zurück zur Userseite von 8martin