Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1

Bewertung durch PeterBrand  85% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ von PeterBrand


PeterBrand (22.11.2010 14:13) Bewertung
Sie sind erwachsen geworden
Mit der ersten Szene wird eine dunkle Atmosphäre etabliert, die sich durch den ganzen Film zieht. Natürlich blitzt zwischendurch auch der HP-Humor hervor, aber alles in allem sicher der ernsteste Film
(was mir durchaus gefällt ;-))

Vorbei ist die "unbeschwerte Schulzeit", jetzt nähert es sich dem finalen Kampf zwischen Gut und Böse. Sie machen sich auf einen Weg der Prüfungen, wo auch die Freundschaft der 3 Freunde hart auf die Probe gestellt wird.

Leider gibt es in diesem Teil wenig von Snape zu sehen, aber gerade in der Eröffnungssequenz macht es Freude Alan Rickman zuzusehen; ebenso unterhaltsam und intensiv sind die Auftritte von Helena Bonham Carter als Bellatrix.

Besonders hervorzuheben ist die Animationssequenz, die die Geschichte der "3 Brüder" erzählt.

Alles in allem hatte ich zu Ende richtig Lust weiterzuschauen - der Film hat sich nicht wirklich nach 2 1/2 Stunden angefühlt.

Freue mich auf 7.2
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“
zurück zur Userseite von PeterBrand