Tremors - Im Land der Raketenwürmer

Bewertung durch Heimo  80% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Tremors - Im Land der Raketenwürmer“ von Heimo

heimo_77f0978cfb.jpg
Heimo (29.11.2010 16:45) Bewertung
Tremors (Blu-Ray)
Val und Earl, zwei Cowboys, die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, durchstreifen das Valley Of Perfection. Nur einige dutzend Einwohner beherbergt dieses öde Tal und jeder kennt jeden. Diese Harmonie wird jedoch abrupt beendet, als bekannt wird, dass immer mehr Bewohner spurlos verschwinden. Der Grund dafür: Eine neue Rasse von vermutlich aus dem All gekommenen Riesensandwurmbiestern nutzt das Tal als Frühstücksbuffet, und sie verschlingen alles, was ihnen in die Quere kommt. Mit Hilfe von außen können die Überlebenden nicht rechnen, da diese Schleimoiden das Tal verbarrikadieren, und alles lebendig verspeisen, was versucht herein beziehungsweise hinaus zu kommen. Die übriggebliebenen Bewohner von Perfection, allen voran Val und Earl, stellen sich nun den übermächtigen Raketenwürmern und es beginnt ein blutiger Kampf ums nackte Überleben.

Ich war großartig unterhalten mit dieser kleinen aber feinen Genreperle. Im Stile der alten trashigen Monsterfilme Roger Cormans serviert uns Ron Underwood eine sympathische und überaus humorvolle Hommage an jene schnell produzierten Billigfilmchen vergangener Tage. Die Effekte sind ungemein gelungen, die Darsteller haben sichtlich Freude an ihrer Arbeit und der Witz kann nur als verdammt treffsicher bewertet werden. Den Status, den „Return Of The Living Dead“ im Zombiegenre inne hat, kann „Tremors“ bei den Monsterfilmen für sich beanspruchen.
Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
 
 

zum gesamten Filmforum von „Tremors - Im Land der Raketenwürmer“
zurück zur Userseite von Heimo