Die Stadt der Blinden

Bewertung durch dani_01988  70% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Die Stadt der Blinden“ von dani_01988


dani_01988 (24.01.2009 19:42) Bewertung
ganz guter film
die Handlung: es beginnt damit, dass ein mann plötzlich erblindet und so den verkehr lahmlegt. eine kettenreaktion wird ausgelöst. leute erblinden plötzlich und werden dann in eine art "quarantäne"-station geschlossen, wo sich bald eine gruppe zum anführer erklärt. aber sie haben nicht damit gerechnet, dass eine unter den blinden sehen kann. und zwar julianne moore.

ich finde dieser film zeigt sehr gut, wie sich menschen verhalten, wenn sie nur ein bisschen macht haben. sie nutzen sie zu ihrem eigenen vorteil. (eine station hat nämlich eine waffe). zuerst erbeuten sie die wertgegenstände. und dann vergreifen sie sich an den frauen. dass sind zum teil wirklich harte szenen.

was mich aber etwas gestört hat. ist das etwas offene ende. ich hasse solche sachen, für mich muss ein film mit einer erklärung enden. warum sind sie erblindet? war es ein bio-waffen angriff? oder was war es? und warum können sie dann am schluss wieder sehen? Fragen über fragen.....

trotzdem war ich sehr positiv von dem film überrascht. denn obwohl es ein eher "langsamer" film ist, wurde er nie langweilig.
also eigentlich sehr empfehlenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Stadt der Blinden“
zurück zur Userseite von dani_01988