Die Stadt der Blinden (2008)

Fotos: Filmladen, Kinowelt
Originaltitel:
Blindness
J/CAN/BRA 2008 | Drama | 120 min.

Eine Epidemie macht die Menschen blind

Es beginnt ohne Vorwarnung: Am Steuer seines Autos wird ein Mann (Yusuke Iseya) blind: Er sieht nur noch weißen Nebel. Allen, die er trifft, widerfährt das gleiche Schicksal: seiner Frau (Yoshino Kimura), seinem Arzt (Mark Ruffalo), dem guten Samariter (Don McKellar), der ihn nach Hause brachte. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Krankheit und die Regierung fällt eine Entscheidung. Alle an der Weißen Blindheit erkrankten Menschen werden in einer verlassenen Heilanstalt interniert, wo schnell das Chaos regiert. Und mittendrin ist der einzige Mensch, der von der Epidemie verschont bleibt: Die Frau des Arztes (Julianne Moore).
Darsteller
Genre Drama
Land J/CAN/BRA
Länge 120 min.
BR-Start 05.09.2008
DE-Start 23.10.2008
AT-Start

Forum

82.1% Filmbewertung
9 Einträge    17 Bewertungen
  • Sehenswert

    Der Film "Die Stadt der Blinden", nach dem gleichnamigen Roman von José Saramago, ist ein eine der wenigen Buchumsetzungen, bei der ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    13.01.2015, 21:47 Uhr