Che - Teil 1: Revolucion

Bewertung durch clag  40% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Che - Teil 1: Revolucion“ von clag

clag (24.06.2009 13:31) Bewertung
CHE Teil 1 oder doch Big Brother CHE (1) ?
OK - es ist erst mal die Hälfte - also der erste Teil, nicht schlecht, aber alles andere als berauschend.
Ein Zeitzeuge meinte, es sei erschreckend wie realistisch Che von Benicio Del Toro dargestellt werde - er fühle sich in die damalige Zeit zurückversetzt...
Aber diese Art der Aufarbeitung als Kinofilm ?
Es wird jedenfalls keine richtige "Geschichte" erzählt - auch selbige nicht aufgearbeitet - es gibt keine emotionale Sicht auf die Dinge - keinerlei Statement. Als reine Dokumentation geht das Ganze allerdings auch nicht durch - dafür bekommt man zu wenig Information - von Che als Mensch (als Mann) erfährt man nichts - außer, daß er wohl einen Sinn für Gerechtigkeit hatte - zumindest für diejenigen, die auf seiner Seite standen - und daß er trotz Asthma Zigarren zu schätzen wusste.
Also ich würde meinen, hätte es zu Che's Zeiten schon Reality-Sendungen gegeben - dann wäre diese Verfilmung wohl sowas wie "The Best of Big Brother CHE - Teil 1"…
 
 

zum gesamten Filmforum von „Che - Teil 1: Revolucion“
zurück zur Userseite von clag