Crank 2: High Voltage

Bewertung durch grummel  60% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Crank 2: High Voltage“ von grummel

grummel (23.03.2010 09:39) Bewertung
Technisch hochwertige Niveaulosigkeit?
Wie weit kann ein man seine Niveauansprüche senken? Knapp auf 0? Oder darunter? Wenn das der Fall ist, gefällt einem Crank 2 sicher.
Spannende Kameraführung, tolle Schnitte, innovative Regie und mitreißender Soundtrack sind die solide Basis dieses Trash-Action-Streifens. Zwischen viel nackter Haut und mit beachtlicher Brutalität kämpft sich Jason Statham (mit seinem herrlich anzuhörenden Englisch) durch eine skurrile Handlung. Alles kein Grund zum Maulen, teilweise sogar ein richtiger Augenschmaus.
Allerdings muss man sich im Gegenzug dazu streckenweise mit beachtlicher, monumentaler Niveaulosigkeit abfinden. Dialoge kommen zum großen Teil mit einem oder mehreren F-Worten oder einer Variante davon aus. Und was war noch mal an einem Schwulen mit Tourette Syndrom oder der "I need friction-Rennbahn-Szene" witzig?
Der erste Teil ist auf jeden Fall sehenswert, der zweite Teil ein Abklatsch davon, der einen langweiligen Abend gut ausfüllt, sofern man vorher sein Hirn und sein Feingefühl weggesperrt hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Crank 2: High Voltage“
zurück zur Userseite von grummel