Küss mich bitte!

Bewertung durch 8martin  65% 
Durchschnittliche Bewertung 52%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Küss mich bitte!“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (01.12.2010 10:58) Bewertung
Ein Kuss oder mehr?
Eine charmante Idee, die aber nicht genug Stoff für einen Spielfilm bietet. Die neue junge Garde des französischen Films (Ledoyen, Gayet, Mouret) bietet hier eine lockere Komödie. Ihren Charme bezieht sie aus der Umständlichkeit und der verklemmten Intellektualität und der verkopften Emotionalität der Akteure. Wo man sonst in allen anderen Filmen nach einem gemeinsamen Essen (vielleicht auch davor) gleich in die Kiste steigt, wird hier jeder Schritt der Annäherung langatmig diskutiert. Selbst die Erzählung innerhalb der Erzählung bringt nicht viel mehr Schwung, weil man sich auf beiden Ebenen im gleichen Sujet bewegt. Da wird dann schon das Wegschnappen eines Handys oder ein Ballwechsel auf dem Tennisplatz zum Ereignis. Aber all der anfangs noch bezaubernde Charme verflacht etwas, je länger diskutiert wird. Na ja, ist halt mal was anderes, vielleicht etwas für übersättigte Sextiger/Innen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Küss mich bitte!“
zurück zur Userseite von 8martin