In 3 Tagen bist du tot 2

Bewertung durch PeterBrand  80% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „In 3 Tagen bist du tot 2“ von PeterBrand


Sägewerksbesitzer (30.12.2008 22:46)
gruseln in den bergen...
es tut gut in einem "horrorfilm" nicht immer die ewig gleichen synchronstimmen hören zu müssen und von mit der zeit immer fader werdenden us-provinzstädten belästigt zu werden. wie erfrischend ist da z. b. das kernige tirolerische, das einem die handlung dadurch näher kommen läßt.
in zeiten eines josef f. und einer natascha kampusch wird beim anblick des verstecks in der tiroler berghütte wohl manchen das blut gefrieren. einzig der schluss trübt den positiven gesamteindruck etwas, wenn man kein psychiater ist ;)
 
 
PeterBrand (31.12.2008 11:48) Bewertung
Austrian Chainsaw Massacre
Mich hat gerade der Schluss wieder sehr positiv gestimmt, der vielem einen Sinn gegeben hat, wo ich mir zuvor noch unschlüssig war.

Gerade in der zweiten Hälfte stand klar das Texas Chainsaw Massacre Pate, und Prochaska hat es geschafft, das ganze perfekt auf österreichische Verhältnisse umzumünzen (Stichwort Fritzl und Natasche... und wo sonst noch Leichen im Keller liegen mögen...)

Im letzten Viertel verlieren sie ein wenig die stringente Erzählweise und es wirkt tw. ein wenig wie die Aneinanderreihung von Horrorszenen. Da passen ein paar Dinge für mich nicht. Aber auf jedenfall top inszeniert und großes Kompliment an die Maskenbildner und Effektleute. Gore-Freunde werden gegen Ende hin auf jedenfall bestens bedient! Und über den gesamten Film hin gibt es eine beklemmende Atmosphäre und ein paar gut platzierte Schockmomente.

Habe gehört, dass man für den deutschen Markt Teil 1 nachsynchronisiert hat. Hoffe, das unterlassen sie hier. Vor allem die Tiroler "Hillbillies" brauchen ihren Slang - alles andere würde der Atmosphäre nicht wirklich gut tun.

zum gesamten Filmforum von „In 3 Tagen bist du tot 2“
zurück zur Userseite von PeterBrand